Arno Schwenke

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arno Schwenke (auch "der junge Schwenke" genannt) ist kurzzeitig Steffis Schwarm.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familiäres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater heißt ebenfalls Arno Schwenke und wird auch als "der dicke Schwenke" bezeichnet. (Einmal spricht Udo aber auch von ihm als "der dicke Schwenke".) Sein Großvater trägt den Beinamen "der alte Schwenke".

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut Steffi hat Arno mit der Erotik-Gastronomie gar nichts mehr zu tun, sondern betreibt jetzt – nachdem er sich auszahlen lassen hat – einen Wohnmobil-Verleih in der "Wohnmobil-Meile".

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hat (Zitat Steffi) "braune Teddybär-Augen" und "ist nicht sooo dick", wie Udo meint.

Kennenlernen mit Steffi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 09.05.2010 tritt er bei einer Freizeit- und Brautmodenschau für Bianca's Kleiderscheune gemeinsam mit Steffi, die Mode für die reife Braut präsentiert, als Brautpaar auf. Beim romantischen Finale mit Wunderkerzen, dem Song "I will always love you" und gedimmtem Licht nimmt Steffi Biancas scherzhaft gemeinte Ansage "Sie dürfen die Braut jetzt küssen." wörtlich und schnappt sich ihn. Seitdem kribbelt es bei ihr.

Am 11.05.2010 vermeldet Steffi im Bistro kurz, dass der seitdem erhoffte Anruf von Arno noch nicht erfolgt sei. Einen Tag später kann sie aber von einem Telefonat mit ihm berichten: Hinter einem Anruf mit unterdrückter Nummer vermutete sie Arno und rief ihn deshalb an. Er erzählte ihr, dass er am nächsten Tag mit seinen Kumpels auf Vatertagstour sein würde, und bot ihr an, dass sie ihn abends mit dem Auto abholen könnte. Steffi ist gerührt, dass er an seinem Ehrentag ausgerechnet sie sehen möchte.

Am 27.05.2010 erklärt sie, Arno und sie seien noch nicht soweit, dass sie jetzt schon die Zahlen sein Geburtsdatums für ihren Lottotipp verwendet. Sie möchte sich noch nicht festlegen. Trotzdem tippt sie auch nicht mehr die Geburtstags-Zahlen ihres Ex Roger, um Arno nicht weh zu tun.

Das erste Vorrundenspiel der Fußball-WM 2010 mit deutscher Beteiligung muss er mit Freunden gucken, so dass Steffi ihn erst später abholen kann.

Während Steffi, Georg, Udo und Franz an die Costa Brava reisen, ist Arno auf Saisonabschlussfahrt mit der "3. Herren" in S'Arenal. Da es sich um eine reine Herrenfahrt handelt ("da sind ja keine Frauen dabei!"), ist Steffi unbesorgt, zumal Arno auch versprochen hat, ihr täglich eine SMS zu schicken.