Besondere Folgen

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abweichungen vom üblichen Schema[Bearbeiten]

Die Folgen haben normalerweise ein bestimmtes Schema: Intro – Gespräch – Franz' Rätselfrage – Abspannmelodie.

Manchmal gibt es aber auch Abweichungen davon:

  • Folge 0327 "Sechsstellig": Auf Steffis Eingangsfrage "Was gibt's Neues?" antwortet Georg mit "Hm, wüsst ich jetzt auch nicht... Was macht dein Rätsel denn, Franz?". Franz stellt die Rätselfrage, Steffi gibt eine (richtige!) Antwort, und die Abspannmelodie beginnt – wird aber plötzlich durch Georgs Einwurf "Moment mal, halt mal hier!" unterbrochen, da sich nun eine Diskussion über die Richtigkeit von Steffis Antwort entspinnt. Am Ende stellt Franz eine weitere Rätselfrage.
    Somit ist die Reihenfolge hier: Intro – Franz' Rätselfrage (1) – Gespräch - Franz' Rätselfrage (2).
  • Folge 0424 "Ferienstart": Nach dem Abspann ist nochmals ein Satz aus Udos Erzählung zu hören, in der er von einem Missgeschick bei einer Busreise berichtet: "Nee wirklich, mir war der ganze Arsch eingeschlafen, also…!"

Sonderfolgen[Bearbeiten]

Die ganze Wahrheit über die Reise an die Costa Brava[Bearbeiten]

erschienen auf dem CD-Set 2 Frühstück bei Stefanie – "Was gibt's Neues?" (2010)

In diesen fünf Sonderfolgen befinden sich Steffi, Udo, Georg und Franz auf ihrer Costa-Brava-Reise. Sie sind zeitlich zwischen den Folgen 0424 und 0425 einzuordnen.

  • 01 Abenteuer Costa Brava – Die Busreise
  • 02 Abenteuer Costa Brava – Das Frühstück
  • 03 Abenteuer Costa Brava – Am Pool
  • 04 Abenteuer Costa Brava – An der Bar
  • 05 Abenteuer Costa Brava – Epilog

Das Intro besteht aus fröhlicher Partymusik mit einigen Wortmeldungen:
Sprecher: "Urlaub für Stefanie"
Steffi: (kichert) "Herrlich!"
Franz: "Dat hab ich gewonnen!"
Georg: "Ach, hier machst' was mit, du."
Sprecher: "Abenteuer Costa Brava"
Udo: "Olé, olé!"