Gabriele Prigge

Aus Frühstück bei Stefanie
(Weitergeleitet von Gabi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gabriele Prigge (* 16. Juli 1959[1]), genannt Gabi, ist Steffis ältere Schwester.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familiäres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabi hat einen Sohn namens Timo.

Gabi besitzt ein Auto, für das Steffi ihr einmal einen Wunderbaum in der Duftrichtung Vanille geschenkt hat, um den Geruch des pubertierenden Timo zu überdecken.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabi arbeitet in einem Büro. Dort gibt es einen Witze-E-Mail-Verteiler, bei dem neben fozzibaer007@web.de, macdreamy66@sanitaertechnik-koll.de und einem Herrn Schwers von einer Versicherung auch Steffi und Udo eingetragen sind.

Sie scheint etwas vom Friseurhandwerk zu verstehen, da Steffi mal mit Roger bei ihr "zum Schneiden" war.

Einmal hatte Gabi in einem Supermarkt einen Probierstand, um den Kunden eine herzhafte Eierpaste näherzubringen, was wohl nicht sehr erfolgreich war (Steffi: "Da is' man froh, wenn da überhaupt einer an' Stand kommt.").

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In manchen Dingen ist Gabi eiskalt: So zieht sie beispielsweise auf einen 40er Klapphalter von Ha-Ra einen 50er Vileda-Schlingmopp auf.

Wohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabi hatte einmal eine feuchte Ecke hinter dem Sofa. Sie bedeckte ihn mit Katzenstreu, das sie nach zwei Wochen wegsaugte. Die Feuchtigkeit war dann zwar weg, aber der Geruch hielt sich sowohl an der betroffenen Stelle als auch im Staubsauger.

im Wohnzimmer steht die Polstersitzecke "Ingeborg" von Möbel Roller.

Im Esszimmer hat Gabi als Übergardinen Seidenschals von Dodenhof, deren Stoff Steffi in einer Weste von Thomas Gottschalk wiederzuerkennen meint.

Aussehen und Außenwirkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut Steffi ist sie etwas kräftiger, auch von der Figur her.
Bereits seit den 80er Jahren trägt Dieter Bohlen immer die gleiche Frisur wie Gabi.
Sie leidet unter Dellwarzen, die der Arzt einmal entfernen musste.

Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Tansania: all inclusive, sehr gepflegte Anlage
    Steffi brachte ihre Schwester morgens zum Flughafen; bei der Ankunft in Tansania war es dann aber schon dunkel (was Steffi mit der Zeitverschiebung begründet).

Gabi und die Männer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Heimfahrt vom Midnight-Shopping bei Höffi wurde Gabi geblitzt. Da ihre Beifahrerin Steffi auf dem Blitzerfoto nur geschwärzt zu sehen war, dachte Gabis damaliger Freund, neben ihr säße ein verheimlichter Lover. Um den Ärger zu beenden, erwirkten Steffi und Gabi die Herausgabe des ungeschwärzten Bildes, doch darauf war Steffi derart ungünstig abgebildet (sie biss gerade in einen Hotdog, und die Zwiebeln fielen auf ihren Schoß), dass sie der Weitergabe des Fotos nicht zustimmte und somit das Ende der Beziehung verursachte.

Gabi war bis 2008 mit einem 150kg schweren Mann verheiratet.

Am 29. November 2008 lernt sie auf dem Weihnachtsmarkt Mario kennen. Obwohl Steffi mit ihm flirtet, hakt Gabi sich einfach bei ihm unter und gibt Timo als Steffis Sohn aus.
Gabi und Mario werden ein Paar und feiern am 6. Dezember 2009 ihr "Einjähriges", für das Gabi ein romantisches Wannenbad mit Rosenblättern vorbereitet. Allerdings verwendet sie in der Badewanne kein Haarsieb, so dass der Abfluss verstopft und der Klempner-Notdienst alles "aufkloppen" muss. Daraufhin kommt es zwischen Gabi und Mario zu einem großen Krach.

Missgeschicke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einmal ging Gabi in der Jeans Ranch mit 5-6 Hosen in eine dieser engen Umkleidekabinen, merkte aber gleich, dass es dort für sie zu eng zum Umziehen und auch zum Umdrehen war. So musste sie rückwärts wieder raus und dabei mit dem Po die Saloontür aufschieben.

Konflikte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabis 40. Geburtstag fiel exakt auf den Tag, an dem die Sendung "Wetten, dass..?" zum ersten Mal live aus Mallorca übertragen wurde. Anstatt, wie von Steffi vorgeschlagen, ihre Geburtstagsfeier deshalb schon am Freitag zu machen und "reinzufeiern", bestand Gabi aber auf dem Samstagabend – und es kam, wie es kommen musste: Porky hatte in der Küche sogar einen Fernseher aufgestellt, die Stimmung bei "Wetten, dass..?" war fantastisch, "und Madame liegt im Wohnzimmer und heult. Also, es ist unmöglich!"

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009 schenkt Steffi ihrer Schwester einen selbstgemachten Adventskalender. Die darin versteckten Überraschungen fangen erstmal klein an, mit Kinokarten oder einer DVD. Hinter dem 24. Türchen sind zwei Geldscheine und etwas zum Eincremen versteckt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. In der Folge 0407 "Schwedenhochzeit" erzählt Steffi vom 40. Geburtstag ihrer Schwester, den diese genau an dem Abend feierte, als "Wetten, dass..?" zum ersten Mal live aus Mallorca übertragen wurde. Die Wikipedia-Liste der Wettpaten, Künstler, Stadtwetten und der Lanz-Challenges der Fernsehshow "Wetten, dass..?" besagt, dass diese Ausgabe am Samstag, den 17. Juli 1999 stattfand. Steffi hatte ihr geraten, die Feier lieber schon am Freitag zu machen und "reinzufeiern".