Georgs Wohnung

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg hat eine Wohnung im 3. Stock eines Mehrparteienhauses.

Räume[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnzimmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Georgs neuer Fernseher braucht mehr Platz, als er zunächst dachte. Er müsste etwas umstellen oder sich auf seinen Balkon setzen, um von da aus fernzusehen. Seitdem er das Gerät hat, ist es in seinem Wohnzimmer auf jeden Fall zu eng für mehrere Personen.

In der Nähe des Fernsehers befindet sich nur eine einzelne Wandsteckdose, deshalb hat Georg eine Mehrfachsteckdose daran angeschlossen. Nachdem der neue Fernseher in sein Wohnzimmer eingezogen ist, besorgt Georg sich wegen der vielen Kabel, aber auch "für Energiesparen", eine 10er-Steckdosenleiste mit Schalter und schließt zunächst folgende Geräte daran an:

  • zwei Stehlampen
  • ein Videorekorder
  • ein DVD-Player
  • der Fernseher
  • das Surround-Verstärkersystem

Doch dann bemerkt er, dass beim Ausschalten der Steckdosenleiste der daran angeschlossene Videorekorder die Uhrzeit immer auf 00:00 Uhr zurücksetzt (und Georg sie jedes Mal neu einstellen muss). Also disponiert er um: In die Wandsteckdose kommt eine 3er-Steckdosenleiste, an der einerseits der Videorekorder, andererseits die 10er-Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen werden sollen. Doch die Kabel sind bereits hoffnungslos verknotet, da Marion alle Stecker umgesteckt hatte, um Platz für ihr Handyladegerät zu schaffen, dessen Stecker wegen seiner Größe nur an den beiden äußersten Stellen der 10fach-Steckdose Platz finden. Jetzt hängt alles stramm in der Luft "wie ein Knöterichgestrüpp". Udos Tipp: "Hauptsicherung raus, und einmal mit der Heckenschere durch, durch dein Kabelgestrüpp da".

Balkon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Georgs Wohnung hat einen Balkon, der vom Wohnzimmer abgeht.

Das Haus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Treppenhaus ist erst nach Demontage der Geländer breit genug, um einen Fernseher der Marke "Loewe Aconda" zu transportieren.

Nachbarn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfang 2009 zieht Marion in das Wohnhaus ein.

3. Stock[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Georg

4. Stock[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Direkt über Georg wohnt (laut Udo) eine "Dicke".
  • Dieser gegenüber lebt eine fünfköpfige Familie, deren Mutter er zum Stromsparen die Kühlschrankbirne herausgeschraubt hat.