Hochzeit

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Hochzeit sollte – Steffi und ihren Gästen zufolge – einige wichtige Grundelemente aufweisen, damit man als Gast dann auch gerne € 50,- gibt.

Termin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Victoria von Schweden hat für ihre Hochzeit einen Termin während der Fußball-WM gewählt und damit Steffis Meinung nach einen großen Fehler begangen. Auch wenn Schweden gar nicht bei der WM dabei ist, so möchten doch sicherlich einige der Gäste die Spiele verfolgen.

Veranstaltungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut Georg befindet sich vor dem Tanzsaal meistens noch eine Gastwirtschaft mit einem Fernsehgerät – was das Problem der Fußballinteressierten bei Victorias Hochzeit lösen sollte.

Speisen und Getränke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie man es nicht machen sollte, zeigt Boris Becker. Nach einem Zeitungsbericht, der Steffi vorliegt, wird es auf seiner Hochzeit mit Lilly nur ein B-Promi-mäßiges Speisenangebot geben: unter anderem Rinderfilet, Saibling (das sind wohl so grüne Salatblätter) und Sommertrüffeln (also so Dinger von Ferrero). Drei Sorten Fleisch sollten bei einer Hochzeit Standard sein. Am wichtigsten sind aber Kroketten, da man sich auf die immer freut.

Gibt es nicht einmal "Eis und heiß", lohnt es sich auch gar nicht, das Buffet abzufilmen.

Bei den Getränken sollten zwei Sorten Wein (trocken und lieblich) angeboten werden.

Hochzeitszeitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffi stellt sich vor, dass Madeleine von Schweden auf der Hochzeit ihrer großen Schwester Victoria aufsteht, ans Glas klopft und aus der Hochzeitszeitung vorlesen möchte.

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Spiele auf einer Hochzeit sind generell mit schlüpfrigen Assoziationen und viel Alkoholgenuss verbunden.

Nach dem Essen geht es mit dem Marschwalzer los.

Danach folgt das Kutscherspiel: Einer ist der Kutscher und muss immer, wenn sein Name gerufen wird, um den Saal laufen und etwas Alkoholisches trinken.

Beliebt ist auch der Schlüpfertanz: Hier wird nur Korn getrunken. Er ist nicht mit dem Sketch "Die Glocken von Rom" zu verwechseln, bei dem Kuhglocken am Schlüpfer befestigt sind. Udo meint, der Schlüpfertanz wird auch bei der Hochzeit von Victoria von Schweden gespielt, ebenso wie das "Kutscherspiel".

Folgen zum Thema Hochzeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Folge 0186 "Boris' Hochzeit": In dieser Folge werden die Hochzeit von Boris Becker sowie die Mindestanforderungen der Bistro-Gäste an eine Hochzeit im allgemeinen thematisiert.
  • Folge 0407 "Schwedenhochzeit": Hier dreht sich alles um Victorias bevorstehende Hochzeit mit Daniel Westling und die Probleme, die durch den Hochzeitstermin während der Fußball-WM entstehen.