Liste von Fernsehsendungen

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste von Fernsehsendungen, die bei "Frühstück bei Stefanie" erwähnt wurden.

Fernsehsendung Folge Anmerkungen
18, 20 – nur nicht passen (D 1965-1972) 0215 Diese Sendung, in der Hanns Heinz Röll Skat und Musik am Wochenende präsentiert, findet Georg einmalig.
0366 Georg ärgert sich, dass anlässlich des Jubiläums "60 Jahre ARD" immer wieder dieselben Stars und Sendungen (Tatort, Kuli, Carell) erwähnt werden. Dabei hat das ARD-Programm noch so viele andere Perlen der Unterhaltung aufzuweisen, zum Beispiel "Skat und Musik am Wochenende" mit Hanns Heinz Röll ("Dat war spannend!"). Franz muss ihn aber berichtigen, dass diese Sendung nicht im ersten Fernsehprogramm lief, sondern im zweiten.
Auslosung für die Fußball-WM 2010 (ZA 2009) 0285 Udo freut sich am 4.12.2009 darauf, abends die Auslosung im Fernsehen anzuschauen.
Bambi-Verleihung 2009 (D 2009) 0279 In Steffis Bistro diskutiert man über die Bambi-Verleihung, die am Abend im Fernsehen ausgestrahlt wird.
0328 Im Bistro herrscht Unverständnis darüber, dass Olympia-Sieger immer in ihre Medaillen beißen. Udo meint, bei der Bambi-Verleihung wird sowas doch auch nicht gemacht.
Britt (D 2001-2013) 0253 Steffi wundert sich, dass sie mehrere Tage auf das Ergebnis von Rockys Vaterschaftstest warten muss. In der Talkshow "Britt" liegt das Ergebnis immer schon nach ein paar Minuten vor.
Die Drehscheibe (D 1964-1982) 0215 Mangels anderer Angebote im Fernsehen sah Udo sich früher sogar diese Sendung an.
Die Goldene Kamera (D ab 1985) 0328 Im Bistro herrscht Unverständnis darüber, dass Olympia-Sieger immer in ihre Medaillen beißen. Udo meint, bei der Verleihung der Goldenen Kamera wird sowas doch auch nicht gemacht. Georg kann sich hingegen an ein Foto erinnern, auf dem Danny DeVito in die Goldene Kamera beißt.
DSDS (D ab 2002) 0318 Als Steffi von Rogers gezupften Augenbrauen erzählt, merkt Udo an, dass das bei DSDS auch einige machen.
Ein Fisch namens Wanda (USA/GB 1988) 0331 Jedes Mal, wenn Marion beim Zappen auf diesen Film stößt ("Irgendwo läuft das ja seit Jahren täglich!"), möchte sie ihn zu Ende sehen, da sie meint, ihn nicht zu kennen. Steffi findet den Filmtitel witzig, kennt den Film aber nicht.
Eurovision Song Contest-Finale 2010 0394 Udo möchte den ESC auf einer Riesen-Grandprix-Party mit Großbildschirm ansehen, hat für alle Fälle aber – wir immer bei Public-Viewing-Besuchen – eine Universalfernbedienung in der Jackentasche, um zwischendurch mal auf das gleichzeitig auf einem anderen Sender übertragene Fußball-Länderspiel umzuschalten.
Fußball-Länderspiel Ungarn - Deutschland (D 2010) 0394 Georg möchte sich am Abend das Länderspiel im Fernsehen anschauen. Udo plant dies auch. Er geht zwar zu einem ESC-Public-Viewing, hat aber vor, dort mit Hilfe einer mitgebrachten Universalfernbedienung zwischendurch auch mal auf das ZDF umzuschalten.
Germany's Next Top Model (D ab 2006) 0371 Udo erzählt, er habe am Vortag GNTM angesehen.
Handball-EM 2010 (D 2010) 0307 In Steffis Bistro wird über die Handball-EM diskutiert.
heute-journal (D ab 1978) 0267 Udo war als "Rico aus Ostberlin" kurz im heute-journal zu sehen, als er mit weit aufgerissenen Augen und einer Flasche Champagner über den Ku'damm ging.
Krönung einer Liebe (D 2010) 0407 Steffi ist der Meinung, dass Victoria von Schweden ihren Hochzeitstermin sehr ungünstig gewählt hat. Er findet während der Fußball-WM statt, und so ergibt sich auch das Problem, dass die Hochzeit am Samstagnachmittag im ZDF übertragen wird (Sendungstitel "Krönung einer Liebe"), während gleichzeitig Fußballspiele stattfinden.
Let's Dance (D ab 2006) 0371 Georg meint, in der Jury den HSV-Spieler Ruud van Nistelrooy entdeckt zu haben. In Wirklichkeit hat er ihn mit (dem tatsächlichen Jury-Mitglied) Harald Glööckler verwechselt.
Marienhof (D 1992-2011) 0307 Steffi wird die Übertragung der Handball-EM nicht ansehen, weil zur gleichen Zeit "Marienhof" läuft.
Die Nanny (USA 1993-1999) 0264 Steffi will es sich am Abend mit Rocky gemütlich machen und erst "Pilawa", dann "Die Nanny" ansehen.
Olympische Winterspiele 2010 (CDN 2010) 0332 Im Bistro wird über das Fernsehprogramm des vergangenen Tages diskutiert. Als Steffi fragt, ob die anderen "Oslo" (gemeint ist "Unser Star für Oslo") gesehen hätten, wirft Georg ein, "Wat? Ich denk, dat is Vancouver!"
Udo erzählt, dass seine Mutter und er später nochmal auf "Olympia" umgeschaltet und Biathlon live aus Whistler gesehen haben. Udos Mutter wollte aber wieder umschalten, da sie diese Sendung angeblich schon kannte. Sie wusste nämlich, dass eine gerade im Bild zu sehende Sportlerin gleich im Liegen schießen wird.
Das perfekte Promi-Dinner (D ab 2006) 0372 Udo zappt am 25. April 2010 vom Tatort zum "perfekten Promi-Dinner" mit den No Angels. Da er hier, wie auch beim "Tatort", Teile der Sendung verpasst hat, wünscht er sich für diese Sendung ebenfalls einen Live-Ticker zum Nachlesen (z. B. "Fleisch mit Sauce", "Nachtisch nich' so...", "Küche sieht gut aus", "24 Punkte")
Power Rangers (USA ab 1993) 0215 Timos Einstieg in die Kleinkinder-Fernsehwelt erfolgte direkt mit dieser Serie.
Das Quiz mit Jörg Pilawa (D 2001-2010) 0236 Steffi ist großer Fan seiner Sendung "Das Quiz mit Jörg Pilawa". Ein schöner Abschluss eines kalten Tages ist für sie beispielsweise, wenn sie von draußen in ihre Wohnung kommt, sich mit einem Tässchen Brühe aufwärmt, mit Prosecco in die Badewanne geht und dann Pilawa guckt.
0256 Als Steffi abends Pilawas Sendung ansieht, lässt Rocky seine Tochter Amber nicht aufs Sofa.
0264 Steffi meint, dass Amber bei ihrem neuen Herrchen Sky du Mont auf dem Sofa sitzen und mit ihm "Pilawa" gucken wird. Auch sie will es sich am Abend mit Rocky gemütlich machen und erst "Pilawa", dann "Die Nanny" ansehen.
Rauchende Colts (USA 1955-1975) 0328 Bei der Diskussion darüber, dass Sieger bei den Olympischen Spielen immer in Medaillen beißen, zieht Udo einen Vergleich mit der Serie "Rauchende Colts": Wenn dort jemand in den Saloon kam, hat Miss Kitty auch immer in den Goldtaler gebissen.
Sandmännchen (West) (D 1959-1989) 0215 Das West-Sandmännchen ist für Udo auf jeden Fall Standard. Er fand es besser, weil es eine Hightech-Wolke mit Propeller und Fernseher hatte und das Lied auch besser war. Seiner Meinung nach wurde es für die Wiedervereinigung geopfert, im Austausch mit dem Ost-Ampelmännchen.
0282 Steffi überlegt, 2009 ein Firmenjubiläum zu feiern. Als Beispiel für andere Jubiläen in diesem Jahr nennt Udo 50 Jahre Sandmännchen.
Sandmännchen (Ost) (DDR/D ab 1959) 0215 Im August 2009 bringt die Deutsche Post einen Sonderbriefmarken-Satz "50 Jahre Sandmännchen" heraus, worüber in Steffis Schlemmerbistro angeregt diskutiert wird. Udo findet es eine Frechheit, wie sich das Ost-Sandmännchen im Westen breit macht. Steffi hat die Sendung früher auch gesehen, wenn nichts anderes im Fernsehen kam.
0282 Steffi überlegt, 2009 ein Firmenjubiläum zu feiern. Als Beispiel für andere Jubiläen in diesem Jahr nennt Udo 50 Jahre Sandmännchen.
Springfield Story (USA 1952-2009) 0121 Diese Fernsehserie war im Leben einiger Personen sehr bedeutsam:
  • Udo musste sich nach der Absetzung der Serie erstmal umstellen.
  • Auch für Udos Mutter war das nicht einfach.
  • Georg war sogar richtig abhängig von der Springfield Story. Als die Serie plötzlich abgesetzt wurde, fiel er in ein tiefes Loch.
Sturm der Liebe (D ab 2005) 0223 Steffi unterhält sich mit Udo über die Folge 909 vom 7. September 2009, die bei ihr Gänsehautfeeling pur verursachte.
0307 Steffi kann Udos Begeisterung für Biathlon-Übertragungen im Fernsehen zwar nachvollziehen (der Anblick der erschöpften Spieler im Ziel mit der Deutschland-Flagge verursacht hier bei ihm Gänsehautfeeling pur), findet es aber nicht so gut, wenn deswegen "Sturm der Liebe" entfällt.
Tammy – Das Mädchen vom Hausboot (USA 1965-1966) 0215 Franz fragt Udo im Gespräch über den Sonderbriefmarken-Satz "50 Jahre Sandmännchen", ob es auch von dieser Serie Briefmarken gibt.
Tatort (D ab 1970) 0332 Udos Mutter zappt während einer Werbepause bei "Unser Star für Oslo" durch die Fernsehprogramme und bleibt bei der Tatort-Episode "Bitteres Brot" (D 2004) hängen. Obwohl Udo ihr erklärt, dass sie diese Episode bereits zwei Mal gesehen haben, und ihrem Gedächtnis mit Handlungsdetails auf die Sprünge helfen will, beharrt sie darauf, ihn bis zum Ende anzusehen. Erst zehn Minuten vor Schluss bemerkt sie, dass sie diese Tatort-Folge doch schon gesehen hat.
0366 Anlässlich des Jubiläums "60 Jahre ARD" gibt es in Georgs Fernsehzeitung eine Beilage mit allen Stars und Sendungen. Er ärgert sich darüber, dass wieder nur Tatort, Kuli und Carell präsentiert werden, "als wenn's nix anders gab, Mensch!" Dabei gäbe es seiner Meinung nach viele andere Sendungen, die es verdient hätten, in den Mittelpunkt gerückt zu werden: zum Beispiel das "Tick-Tack-Quiz" von Fritz Benscher.
0372 Udo fragt die anderen, ob sie wissen, wie der Tatort "Blutgeld" vom Vortag ausgegangen ist. Er hat die ersten zehn Minuten verpasst, weil er noch an der Tankstelle war, und fand dann keinen richtigen Einstieg in die Handlung mehr, so dass er den Film auch nicht bis zum Ende ansah. Das bringt ihn auf die Idee eines "Live-Tickers für Fernsehsendungen".
Teenager außer Kontrolle – Letzter Ausweg Wilder Westen (D 2007-2010) 0360 Neben den typischen Mittwochs-Besonderheiten wie SportBild für Udo und Lottoziehung kommt an diesem Mittwoch, den 7. April 2010, noch das Finale der RTL-Doku-Soap "Teenager außer Kontrolle" dazu.
Tick-Tack-Quiz (D 1958-1967) 0366 Georg ärgert sich, dass anlässlich des Jubiläums "60 Jahre ARD" immer wieder dieselben Stars und Sendungen (Tatort, Kuli, Carell) erwähnt werden. Dabei hat das ARD-Programm noch so viele andere Perlen der Unterhaltung aufzuweisen, zum Beispiel das "Tick-Tack-Quiz" von Fritz Benscher.
Unser Star für Oslo (D 2010) 0332 Steffi hat die vierte Ausscheidungsshow am 23. Februar 2010 gesehen, Udo auch – allerdings nur bis zum ersten Werbeblock. Dann blieb seine Mutter beim Zappen bei einem alten Tatort hängen.
Wege zum Glück (D 2005-2008) 0233 Nachdem Georg die EU-Norm über die Voraussetzungen eines Pilcher-Films erklärt hat, schlussfolgert Steffi richtig, dass "Bianca – Wege zum Glück" und "Julia – Wege zum Glück" dementsprechend nur den Zusatz "nach Pilcher-Art" tragen dürfen, da hier niemand an der Steilküste reitet.
Wetten, dass..? (D 1981-2014) 0241 Steffi und ihre Gäste unterhalten sich über die Neuerungen bei "Wetten, dass..?" Neben Gottschalks neuer Frisur zählt auch Michelle Hunziker als seine neue Assistentin dazu. Sie wird eine Wettkandidatin präsentieren, die man als normaler Zuschauer überbieten muss: Ihre Wette besteht darin, aus möglichst vielen Dosen Bier genau so viel zu trinken, dass die Dosen mit dem Restinhalt auf der Kante stehen bleiben. Auch Udo möchte sich an diesem Wettstreit beteiligen und übt schon mal mit zwei Paletten Premium Pils. Immerhin schafft er schon 11 Dosen in drei Minuten, wobei das Auf-die-Kante-stellen noch nicht klappt.
0260 Georg erklärt, dass Blumensträuße, die in der Sendung an Prominente überreicht werden, reine Showsträuße sind und dementsprechend nach der Sendung wieder eingesammelt werden.
0310 Steffi und Roger hatten einen schönen Fernsehabend mit Pizza und "Wetten, dass..?" geplant, der allerdings durch einen überraschenden Besuch von Rolf und seiner Freundin gestört wurde.
0387 Als Steffi einmal mit ihrer Schwester gemeinsam die Sendung ansieht, fällt ihnen die Ähnlichkeit zwischen Thomas Gottschalks Anzugstoff und Gabis Polstersitzecke (Sitzecke "Ingeborg" von Möbel Roller auf.
0407 Gabis 40. Geburtstag fiel exakt auf den Tag, an dem die Sendung "Wetten, dass..?" zum ersten Mal live aus Mallorca übertragen wurde. Anstatt, wie von Steffi vorgeschlagen, ihre Geburtstagsfeier deshalb schon am Freitag zu machen und "reinzufeiern", bestand Gabi aber auf dem Samstagabend – und es kam, wie es kommen musste: Porky hatte in der Küche sogar einen Fernseher aufgestellt, die Stimmung bei "Wetten, dass..?" war fantastisch, "und Madame liegt im Wohnzimmer und heult. Also, es ist unmöglich!"
Willkommen im Norden (D ab 2010) 0372 Georg erzählt, dass er am Vortag diese Sendung mit Musik und Stars gesehen hat, bei der Maxi Arland, die Amigos und viele weitere zu Gast waren. Er fand es "stark", auch wenn er wegen eines Falschparkers zehn Minuten unterbrechen musste und dann nicht wusste, ob der Auftritt der Amigos schon war oder nicht.
WM live Niederlande – Japan (D 2010) 0407 Steffi ist der Meinung, dass Victoria von Schweden ihren Hochzeitstermin sehr ungünstig gewählt hat. Er findet während der Fußball-WM statt, und so ergibt sich auch das Problem, dass die Hochzeit am Samstagnachmittag im ZDF übertragen wird, während gleichzeitig im Ersten das Vorrundenspiel Niederlande – Japan zu sehen ist.
WM-Testspiel Deutschland – Bosnien Herzegowina 2010 (D 2009) 0399 Georg möchte die Meinung der anderen über dieses letzte im Fernsehen übertragene WM-Testspiel wissen, aber Udo hat nur seine neue Geschäftsidee – Reservierung begehrter Sitzplätze in Lokalen für Tage mit Fußball-Übertragungen – im Kopf. Er hat das Spiel in seinem Stammlokal Bei Dostas angesehen.