Liste von Filmen

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste von Filmen, die bei "Frühstück bei Stefanie" erwähnt wurden.

Filmtitel Folge Anmerkungen
2012 (USA, CDN 2009) 0270 Timo hat für Steffi diesen Film aus dem Internet gerippt, so dass sie ihn schon am 12.11.2009 auf DVD sehen konnte. Im Bistro entfacht sich deshalb eine Diskussion darüber, ob die Welt tatsächlich im Jahr 2012 untergeht.
Avatar (USA, GB 2009) 0309 Udo und Georg sehen sich diesen Film zusammen im Kino an. Da Georg unbedingt die Frage klären möchte, wer in der Sitzreihe zwei Getränkehalter unrechtmäßig in Anspruch genommen hat, bekommen die beiden nicht allzuviel von der Handlung mit. Schließlich werden sie von der Security aus dem Saal geworfen und bekommen Hausverbot.
Cap und Capper – Zwei Freunde auf acht Pfoten (USA, 1981) 0384 Georg plant, sich diesen Film am Vatertag 2010 anzusehen – ein Tipp von Marion.
Chucky – die Mörderpuppe (USA, 1988) 0371 Als Beispiel für Promis, die anderen ähnlich sehen, fällt Udo Annett Louisan ein. Er findet, sie sieht aus wie die Braut von "Chucky – die Mörderpuppe".
Gier (D 2010) 0309 Udos Mutter möchte sich diesen Fernsehfilm ansehen, weshalb Udo beschließt, ins Kino zu gehen.
Großer Preis von Malaysia 2010 (Malaysia, 2010) 0355 Udo meint, selbst wenn er zu Sascha-Pascals Taufe eingeladen wäre, müsste er absagen, weil um diese Zeit gerade "Schumi in Malaysia" im Fernsehen kommt.
Harry Potter und der Halbblutprinz (USA, GB 2009) 0209 Den möchte Steffi nicht ansehen (auch nicht aus dem Internet gerippt), weil sie gehört hat, dass in diesem Teil Dumbledore stirbt. Sie hat sogar telefonisch beim Kino nachgefragt, in welcher Minute das passiert, um den Film rechtzeitig verlassen zu können, aber ihr wurde diese Auskunft verweigert.
High School Musical 2 (USA, 2007) 0355 Beim Taufgespräch mit dem Pastor führt Timos Freundin als Grund gegen einen Gottesdienstbesuch vor der Taufe an, dass um diese Zeit gerade "High School Musical 2" im Fernsehen kommt.
Ice Age 3 (USA 2009) 0199 Steffi möchte am Tag der deutschen Erstausstrahlung (1.9.2017) die 3D-Version im Kino ansehen.
Jerry Cotton – Schüsse aus dem Geigenkasten (GB 1965) 0105 Das war der letzte Film, den Franz im Kino gesehen hat (Stand: 2009)
Königstiger vor El Alamein (I, F 1969) 0209 Franz berichtet, dass es in diesem Film ordentlich rummst und am Ende nicht "Küsschen-Küsschen" gibt.
Männerherzen (D 2009) 0245 Der neue Film mit Til Schweiger veranlasst Steffi zur Frage, welche Männertypen denn eigentlich Georg, Udo und Franz sind.
Mein Freund, der Otter (D, F 1969) 0209 Wenn dieser Film im Fernsehen kommt, muss Georg jedes Mal schlucken. Der Otter kriegt nämlich am Ende einen mit der Plattschaufel. Steffi hat ihn auch gesehen.
Pilcher-Filme (D seit 1989) 0233 Steffi und ihre Gäste diskutieren über die Titel der Filme von Rosamunde Pilcher und über die EU-Norm für Pilcher-Filme.
Rocky II (USA 1979) 0409 Bei diesem Film ging es Udo zum einzigen Mal so, dass er etwas beim zweiten Mal "vom Feeling" genauso erlebt hat wie beim ersten Mal. Erwähnenswert scheint ihm der Fakt, dass Rocky in dem Film auch "gegen Schweinehälften" haut.
Das Schweigen der Lämmer (USA, 1991) 0268 Als Beispiel dafür, dass Nachtsichtgeräte Serienkiller-Bedarf sind, nennt Udo diesen Film, in dem einer der Protagonisten am Ende auch eines auf hat.
Titanic (USA 1997) 0209 Den Film hat Steffi gesehen, sich aber geärgert, weil das Schiff untergeht. Wenn einmal ein "Titanic"-Film ohne Untergang gedreht werden sollte, guckt sie sich den aber gerne an.
Der weiße Hai 3-D (USA 1983) 0199 Steffi war damals mit einem ihrer Freunde im Kino, kann sich aber nicht mehr erinnern, ob es Mike oder Porky war.
Wirbelsturm am Po (I, D 1956) 0239 Bei der Diskussion über berühmte Deutsche, die eigentlich Österreicher sind, führt Franz die Schauspielerin Maria Schell als Beispiel an und nennt dabei diesen Film.

In Folge 804 werden zahlreiche Crossover zwischen Filmen erwähnt.

Film- und Serientitel Folge Anmerkungen
Tatort: Kinderland (D, 2012) 804 Steffi hat die Folge, in der die Kommissare aus Köln und Leipzig ermitteln gesehen und ist erstaunt. Georg hält von so etwas nichts, wenn etwas durcheinander gemischt ist. Schon als Kind fand er gemeinsame Geschichten von Mickey Mouse und Donald Duck nicht gut, weil das kein Original ist.
Derrick & Das Traumschiff 804 Udo erinnert sich an eine Folge, in der Sascha Hehn in die Schiffsschraube gestoßen wurde und Oberinspektor Derrick, der als Gast auf dem Traumschiff ist, diesen Fall aufklären muss. Es stellt sich nach Georgs Einwand heraus, dass Udo das wohl nur geträumt hat.
King Kong gegen Godzilla (J, 1974) 804 Als Beispiel für ein wirkliches Crossover.
Alien vs. Predator (USA, GB, D, CZ, 2004) 804 Als Beispiel für ein wirkliches Crossover.
Tarzan und Mogli 804 Udo hat sich als Kind gewünscht, dass beide in einem Film Freunde werden. Leider muss so etwas scheitern, weil Mogli in Asien keinen Gorilla hat.
Flipper gegen den weißen Hai 804 Udos Story-Idee ist, dass der kleine Sandy sich mit dem weißen Hai anfreunden will, was schwer nach hinten los geht, sodass Flipper ihn retten muss.
Rocky und Rambo 804 Udo stellt sich eine Actionkomödie der beiden als Zwillingsbrüder vor.
James Bond und Pater Brown 804 Franz wünscht sich so etwas, damit der [wer von beiden wird leider nicht klar] mal "einen auf die Fresse bekommt".