Liste von Promis

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste von Promis, die bei "Frühstück bei Stefanie" erwähnt wurden.

Folgen, in der die genannte Person als sie selbst auftritt, sind grün gekennzeichnet. Folgen, in der sie nur einer anderen Person die Stimme leiht, sind rot gekennzeichnet.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christina Aguilera [1]
0274: Steffi möchte die neu zu gestaltende Lounge-Ecke in ihrem Bistro mit einem Wand-Tattoo verzieren, das so ähnlich aussieht wie das auf dem Parfum von Christina Aguilera.

Albert II. von Monaco [2]
0302: Udo erklärt, dass Albert ("First Glatze") in der monegassischen Thronfolge vor Caroline steht.

Peter Alexander [3]
0239: Georg erklärt den anderen, dass Peter Alexander kein Deutscher, sondern Österreicher ist.

Die Amigos [4]
0372: Georg erzählt, dass er am Vortag die Sendung "Willkommen im Norden" gesehen hat, bei der unter anderem die Amigos zu Gast waren.

Maximilian Arland [5]
0372: Georg erzählt, dass er am Vortag die Sendung "Willkommen im Norden" gesehen hat, bei der unter anderem Maxi Arland zu Gast war.

B[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael Ballack [6]
0392: Georg und Udo führen gemeinsam ein Panini-Sammelalbum zur Fußball-WM 2010. Weil er noch kein Panini-Bild von Ballack hat, klebt Udo kurzerhand ein Hanuta-Bild des Fußballers ein ("Wieso? Ballack is' Ballack, und auf dem Hanuta-Bild ist er sogar am Laufen!").
0412: Georgs Prognose für das Gruppenspiel Ghana - Deutschland bei der Fußball-WM 2010 ist, dass "dieser Ballack-Treter" (gemeint ist Kevin-Prince Boateng) Bastian Schweinsteiger foulen und in der 89. Minute ein Tor mit der Hand machen wird. 0429: Laut Udo soll er einmal etwas mit der Frau des Spielers Christian Lell gehabt haben.

Simone Ballack [7]
0429: Steffi hat Mitleid mit ihr, weil ihr Mann etwas mit der Frau von Christian Lell hatte. Laut Udo soll sie mal etwas mit Jens Lehmann gehabt haben.

Beatrix (Niederlande) [8]
0407: Steffi hält den Hochzeitstermin der schwedischen Kronprinzessin Victoria für sehr unglücklich gewählt, da er in der Zeit der Fußball-WM liegt. Am Tag der Feier findet das Spiel Holland – Japan statt, was vor allem Königin Beatrix ärgern dürfte.
0416: Nach einem missglückten Friseurbesuch wird Georg von seinen Kollegen wegen der Ähnlichkeit der Haartracht "Königin Beatrix" genannt.

Boris Becker [9]
0186: In der Folge "Boris' Hochzeit" wird das (Steffis Meinung nach) B-Promi-mäßige Essensangebot auf Boris Beckers Hochzeit kritisiert, was eine allgemeine Diskussion über die Mindestanforderungen einer Hochzeitsfeier nach sich zieht.
0302: Udo guckt seit Boris gar kein Tennis mehr im Fernsehen.

David Beckham [10]
0245: Udo outet sich als metrosexuell und vergleicht sich dabei mit David Beckham, da er wie dieser auffällige Haare hat, gerne shoppen geht, lange duscht und sich beinahe Schnuffel vom Schnuffelsong auf die Pobacke tätowieren lassen hätte (was David Beckham am Hals hat – nur anders).

Papst Benedikt XVI. [11]
0239: Bei der Diskussion darüber, welche weltberühmten Deutschen es gibt, die nicht aus dem Ausland kommen, führt Udo ihn als Beispiel an.

Andrea Berg [12]
0261: Steffi ist riesiger Fan von Andrea Berg, zumal die beiden auch noch derselbe Jahrgang sind. Zum 43. Geburtstag schenken ihr Georg, Franz und Udo einen Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende am 4. Advent mit Christkindlmarkt in Andrea Bergs "Hotel Sonnenhof", Autogrammstunde mit Andrea Berg und einem Live-Weihnachtskonzert, anschließend Partytime mit DJ Rainer, Schlagernacht mit DJ Butzi oder Hüttenabend mit DJ Magic.
0295: Die vier planen die Anreise für das Wellness-Wochenende bei Andrea Berg.
0296: Steffi erzählt Andrea Berg, die auf dem Christkindlmarkt in ihrem Hotel Waffeln verkauft, dass sie in ihren Texten eine Art Seelenverwandtschaft spürt und sich auch selbst bereits im Texten versucht hat. Udo sorgt allerdings für einen Eklat in Andrea Bergs Hotel, woraufhin er dort Hausverbot bekommt.
0376: Udo erzählt, dass er Tänze mit einer festgelegten Choreographie wie "Das rote Pferd" im Schlaf kann. Als weiteres Beispiel führt Steffi "Tausendmal belogen" von Andrea Berg an.

Justin Bieber [13]
0364: Timos Freundin fuhr einmal drei Stunden lang zu einer Autogrammstunde von Justin Bieber.

Jeanette Biedermann [14]
0226: Udo stellt sich vor, dass sie in der Rankingshow "Die 50 geilsten politischen Wünsche", in der die Ergebnisse seines neuen Wahlsystems "Drei Wünsche frei" präsentiert werden sollen, als Promi-Kommentatorin auftaucht, beispielsweise bei Platz 5 "Haushaltskonsolidierung" mit den Worten "Kenn' ich, das ist Kult!"

Oliver Bierhoff [15]
0232: Udo erzählt, dass Bierhoff Wahlpromi für die CDU ist.

Sepp Blatter [16]
0415: Steffi findet es sehr unhöflich, dass bei der Fußball-WM 2010 die Mannschaften nach ihrem Ausscheiden schon abreisen. Ihrer Meinung nach sollten alle Mannschaften noch bis zur Siegerehrung bleiben, die etwa so ablaufen könnte: Nach dem Endspiel geht "Sepp Blattern, oder wie der heißt" mit einem Mikro auf den Rasen, ruft die Mannschaften gemäß ihrem Rang auf und überreicht allen Spielern noch eine kleine Medaille und eine Urkunde. Dann dankt er noch allen Helfern und Schiris und wünscht eine gute Heimreise.

Jérôme Boateng [17]
0412: Steffi findet den Namen von dessen Bruder Kevin-Prince gut, "und Jérôme sowieso!". Franz meint, Jérôme Boateng hätte Autoantennen abgeknickt, aber Udo berichtigt ihn, dass dies Kevin-Prince Boateng gewesen sei, der gleichzeitig der "Ballack-Treter" ist und bei der Fußball-WM 2010 für Ghana spielt.

Kevin-Prince Boateng [18]
0412: Georgs Prognose für das Gruppenspiel Ghana - Deutschland bei der Fußball-WM 2010 ist, dass "dieser Ballack-Treter" (gemeint ist Kevin-Prince Boateng) Bastian Schweinsteiger foulen und in der 89. Minute ein Tor mit der Hand machen wird. Steffi findet den Namen Kevin-Prince gut ("Das hat ja nu was.") Franz meint, Jérôme Boateng hätte Autoantennen abgeknickt, aber Udo berichtigt ihn, dass dies Kevin-Prince Boateng gewesen sei.

Jens Böhrnsen [19]
0396: Steffi versteht nicht, warum "dieser Bürgermeister von Bremen" nach Horst Köhlers Rücktritt nun Bundespräsident ist. Georg erklärt ihr, dies sei Bremer Recht, "noch von der Hanse her". Udo bedauert Böhrnsen, weil er bei der WM in Südafrika mit den anderen Staatsoberhäuptern auf der Tribüne sitzen, aber seine Tickets selbst bezahlen muss; Köhler wird seine schließlich kaum rausrücken.
0417: Udo meint, die Wahl eines Nachfolgers für Horst Köhler sei nur deshalb so schnell erfolgt, dass das traditionelle Sommerfest des Bundespräsidenten nicht ausfallen muss und so große finanzielle Verluste vermieden werden können. Doch Georg erklärt, "das hätten sie auch ohne den Neuen durchgezogen", weil es ja noch diesen "Ersatzmann aus Bremen" gibt. Steffi und Udo bezweifeln aber, dass dieser viele Gäste anziehen würde.

Dieter Bohlen [20]
0248: Im Gespräch über die Schönheit von Frauen und Männern führt Udo Dieter Bohlen als Beispiel für einen Mann an, der zwar nicht unbedingt hübscher als seine Frau Verona ist, aber auf jeden Fall "impulsanter".

Bernhard Brink [21]
?: Er unterstützte als Promi Steffis Team beim Tag der offenen Tür im Sonnenstudio "SunWorld".
0177: Udo schob ihm bei einer Autogrammstunde einen Mitgliedschaftsvertrag für einen Buchclub unter, um zu einer Prämie für die Werbung eines Neumitglieds zu kommen.
0365: Udo meint, Michael Wendler hätte Howard Carpendale ein "abgewracktes Schlager-Schlachtschiff" genannt, aber Steffi berichtigt, dass Wendler dies über Bernhard Brink gesagt hätte.

Brunner & Brunner [22]
0224: Udo hat seine beiden Schlappohrkaninchen nach dem Musikduo benannt.
0261: Steffi ist an ihrem Geburtstag gar nicht zum Feiern zumute, was unter anderem auch an der Trennung von Brunner & Brunner liegt. Diese machen ab jetzt nämlich nur noch als Brunner und Brunner (also getrennt) weiter.

Hubert Burda [23]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden großen "Stare" erklärt Georg, dass die meisten von ihnen oft gar nicht wissen, wer die anderen Leute überhaupt sind. Udo erinnert sich dabei an eine Veranstaltung mit Tom Hanks und Hubert Burda, bei der man richtig sah, wie Hanks dachte: "Wer ist er denn?"

Bushido [24]
0416: Timo lässt sich während eines Urlaubs in El Arenal einen "Bushido-Deckel" rasieren, was laut Steffi "richtig edel" aussieht.

Sergio Busquets [25]
0392: Georg hat nochmal 50 Sammelbildchen für das mit Udo gemeinsam geführte Panini-Sammelalbum gekauft. Es sind nur zwei neue Bilder dabei, eines davon ist die Nr. 571 mit Sergio Busquets.

Jörg Butt [26]
0380: Dass Jörg Butt als 3. Torwart zur WM nach Südafrika mitkommen soll, ist für Udo nicht ganz stimmig: Im Panini-Sammelalbum sind ja auch nur zwei Torhüter, und er hat außerdem noch nie erlebt, dass bei einer WM der 3. Torwart zum Einsatz kam. Dann kommen auch noch die Probleme bei der Zimmerbelegung im Hotel dazu: Bei insgesamt 23 Spielern müsste einer bei Löw schlafen.

C[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cacau [27]
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Bei Cacau ist dies nicht der Fall, und Georg meint, "Aber Löw müsste doch Marin und Cacau mitnehmen". Das versteht Franz falsch als "Mandarinen und Kakao".

Rudi Carrell [28]
0366: Georg ärgert sich, dass anlässlich des Jubiläums "60 Jahre ARD" immer wieder dieselben Stars und Sendungen (Tatort, Kuli, Carell) erwähnt werden. Dabei hat das ARD-Programm noch so viele andere Perlen der Unterhaltung aufzuweisen.

Caroline von Monaco [29]
0302: In der Folge mit dem Titel "Caroline" wird darüber diskutiert, dass Caroline von Monaco an diesem Tag (13. Januar 2010) in Deutschland vor Gericht zugunsten Ihres Ehemannes aussagen wird. Obwohl er an Weihnachten in Thailand mit einer anderen rumgemacht hat, nimmt sie das laut Udo auf sich, weil sie sich über Ernst August Chancen auf die Thronfolge in Großbritannien ausrechnet.

Howard Carpendale [30]
0329: Steffi fragt nach, ob bei der Auffindung von Tutanchamun nicht auch irgendwas mit Howard Carpendale gewesen wäre. (Sie meint den britischen Ägyptologen Howard Carter, der 1922 das Grab von Tutanchamun entdeckte.)
0365: Steffi erzählt von der Internet-Abstimmung zur Frage, ob Howard Carpendale oder Marius Müller-Westernhagen besser ist. Mit seinem Hit "Helau Again" sind für sie viele Erinnerungen verbunden. Udo weist sie aber darauf hin, dass Carpendale momentan wohl gegen alle aus der Branche stänkert; er gibt sogar vor, Michael Wendler nicht zu kennen. Steffi weiß zu berichten, dass Wendler alle, die ihn nicht kennen, als blöde bezeichnet. Udo stellt dies jedoch richtig: Diesen Satz hat Wendler über Howard Carpendale gesagt.

Howard Carter [31]
0329: Steffi fragt nach, ob bei der Auffindung von Tutanchamun nicht auch irgendwas mit Howard Carpendale gewesen wäre. (Sie meint den britischen Ägyptologen Howard Carter, der 1922 das Grab von Tutanchamun entdeckte.)

Prinz Charles [32]
0248: Udo vergleicht Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla in Bezug auf Imposanz mit Weibchen und Männchen in der Tierwelt: Er ist im Vergleich zu Camilla farbenfroh, hat aufgestellte Ohren, eine Schärpe über dem Sakko und einen Schottenrock mit Troddeln.
0302: Georg stellt klar, dass bei der Thronfolge in Großbritannien Prince Charles vor Ernst August von Hannover steht.

Sarah Connor [33]
0429: Die Beziehung ihrer Schwester und ihre eigene mit dem Fußballer Diego wird thematisiert.

Costa Cordalis [34]
?: Udo hat ihn angeblich nachts an der Tankstelle gesehen und durch die Schaufensterscheibe für ein BILD-Leserfoto aufgenommen, als dieser gerade Red Bull und Bifi Roll kaufte. Steffi bezweifelt aber, dass es sich auf dem Foto tatsächlich um Costa Cordalis handelt, da er nur von hinten aufgenommen wurde.

D[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Utta Danella [35]
0233: Bei der Diskussion über die Titel von Rosamunde-Pilcher-Filmen bringt Steffi den Titel "Stunden für dich" ins Spiel, der laut Udo aber von Utta Danella ist.

James Dean [36]
0329: Steffi meint, Tutanchamun wäre gerade deshalb so ein "Star-Pharao", weil er sehr jung gestorben ist, so wie James Dean.
0348: Als Franz erzählt, wie er im Rahmen seiner Sozialstunden die Fenster des Gemeindehauses lässig mit Zigarette im Mundwinkel bearbeitete, bemerkt Steffi, "Ah, so James-Dean-mäßig!".

Danny DeVito [37]
0328: Im Bistro diskutiert man über Sportler, die in ihre Olympia-Medaillen beißen. Georg kann sich aber auch an ein Foto erinnern, auf dem Danny DeVito in die Goldene Kamera beißt ("Verheerend sah dat aus!").

Diego [38]
0429: Seine Beziehung zu Sarah Connor wird im Rahmen der Beziehungsverhältnisse der Bundesligaspieler erwähnt.

DJ BoBo [39]
0336: Udo hat in Georgs Namen (aber ohne dessen Zustimmung) einen Facebook-Account angelegt, in dem er unter anderem angibt, dass Georg Fan von DJ BoBo sei.

DJ Ötzi [40]
0177: Udo plant, ihm bei seiner Autogrammstunde in einem Baumarkt einen Mitgliedsantrag für den ADAC unterzuschieben, um an die Prämie für die Werbung eines Neumitglieds zu kommen.
0239: Georg erklärt den anderen, dass DJ Ötzi kein Deutscher, sondern Österreicher ist. Das weiß Steffi aber schon, da er es mal im Fernsehgarten erwähnt hat.

Jürgen Drews [41]
0900: Steffi erzählt, dass Jürgen Drews – ähnlich wie Lachse, die zwischen Ozean und Bergbächen hin- und herziehen – auch „halb-halb“ lebt.

Sky du Mont [42]
0232: Udo erzählt, dass Sky du Mont Wahlpromi für die FDP ist.
0259: Da das Lesen von AGBs immer sehr langweilig ist, schlägt Steffi vor, Sky du Mont solle diese beispielsweise für eine Bank als Hörkassette einsprechen. Das würde bei ihm dann ganz anders rüberkommen, auch vom Feeling her.
0264: Sky du Mont hat sich telefonisch auf Steffis Anzeige gemeldet, mit dem sie ein neues Zuhause für Amber gesucht hatte. Wegen der schlechten Handyverbindung hat Steffi seinen Namen nicht richtig verstanden ("ein Herr Dümo oder Domo") und ist nun sehr überrascht, als in dieser Folge plötzlich Sky du Mont im Bistro auftaucht. Er verliebt sich auf den ersten Blick in die kleine Hundedame und nimmt sie sofort mit.

Manfred Durban [43]
0336: Udo hat Gefallen daran gefunden, für andere Leute Facebook-Accounts anzulegen, um zu sehen, welche Resonanz dies nach sich zieht. Neben Georg kommt auch "der dicke Schlagzeuger von den Flippers" in diesen zweifelhaften Genuss. Udo deutet an, dass Durban wohl sehr interessante Angebote von Frauen erhält ("Nö, Steffi?"), woraufhin Steffi ertappt zusammenzuckt.

E[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Claudia Effenberg [44]
0429: Udo erwähnt ihre Beziehung zu Stefan Effenberg und Thomas Strunz.

Stefan Effenberg [45]
0249: Bei der Diskussion über Beleidigungen und die Höhe der dafür verhängten Strafen fragt Franz, was denn "der Mittelfinger" kostet. Udo reagiert darauf mit "Der Effe? Warte mal...", um dann in der Preisliste nachzusehen. 0429: Bei der Erläuterung des Beziehungsgeflechts der Bundesligaspieler kommt seine Beziehung mit Claudia Effenberg, der Ex von Thomas Strunz zur Sprache.

Roland Emmerich [46]
0270: Anlässlich des Films 2012 "von diesem Lothar Emmerich" diskutiert Steffi mit ihren Gästen darüber, ob bald wirklich die Welt untergeht.

Ernst August von Hannover [47]
0302: In der Folge mit dem Titel "Caroline" wird darüber diskutiert, dass Caroline von Monaco an diesem Tag (13. Januar 2010) in Deutschland vor Gericht zugunsten Ihres Ehemannes aussagen wird. Er soll nämlich jemanden verprügelt haben, dies war laut Steffi allerdings "nicht so richtig, nur mit der Hand und nicht mit so'm Schlagring". Udo weiß, dass Ernst August in Großbritannien bei der Thronfolge auf der Warteliste steht.

F[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anna-Maria Ferchichi
0429: Udo erklärt, dass sie die Schwester von Sarah Connor ist, früher mit einem Spieler von Werder Bremen und jetzt mit Mesut Özil zusammen ist. Ihm zu Liebe ist sie auch "zum Koran" übergetreten.

Ottfried Fischer [48]
0231: Udo hat einen Fernsehbeitrag darüber gesehen, dass Ottfried Fischer sich vier Liebesdamen nach Hause bestellt hat und dafür eine Kreditkartenrechnung für € 35.000,- erhielt. Dies entfacht in Steffis Bistro eine lebhafte Diskussion, wie diese vier Frauen gleichzeitig auf ihm Platz haben können. Georg berechnet überschlagsweise, dass Herrn Fischers geschätzte Maße (Länge 1,90m, Höhe 50cm, Tiefe) denen eines Dreiersofas entsprechen; somit können vier Personen darauf sitzen. Steffi schlägt zudem vor, an der Unterseite Filzgleiter anzubringen, damit man ihn bequem an die Wand schieben kann. Stellt man noch ein kleines Tischchen für Getränke davor, kann das durchaus gut aussehen. Den Preis findet sie dennoch überhöht, da man bei Höffi einen ausziehbaren Dreisitzer bereits für € 299,- bekommt.

Hansi Flick [49]
0419: Steffi vermutet, dass Jogi Löw und Hansi Flick beim Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien wieder die blauen Pullover tragen werden. Auch wenn Udo erklärt, dass es sich dabei um Glückspullover handelt, findet sie die weißen Hemden viel besser, denn bei den Pullovern sieht man immer den Bauchnabel, wenn sie beim Torjubel die Arme hochreißen.

Die Flippers [50]
0024: Udos Mutter fährt am 3. Oktober mit ihrem Sparclub zu einem Konzert der Flippers.
0261: Steffi ist an ihrem Geburtstag gar nicht zum Feiern zumute, was unter anderem auch an der Trennung der Flippers liegt.
0298: Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest hört Steffi in ihrem Bistro "Weihnachten mit den Flippers", was bei ihren Gästen aber keinen großen Anklang findet.

Menowin Fröhlich [51]
0365: Steffi möchte mit "Wer, glaubt Ihr, gewinnt das Duell?" eine Diskussion darüber einleiten, ob Howard Carpendale oder Marius Müller-Westernhagen besser ist – eine Frage, die angeblich ganz Deutschland bewegt. Udo weiß nicht, worum es geht, und antwortet: "Ich glaube, Menowin!"

Der Fuchs der Bausparkasse Schwäbisch Hall [52]
0417: Georg macht die anderen darauf aufmerksam, dass "dieser Fuchs von der Schwäbisch Hall" Trendsetter für Brillenmode bei Bundespräsidenten ist: Anfangs sah er aus wie Gustav Heinemann ("von der Brille her"), jetzt trägt er eine Randlos-Brille wie Christian Wulff.

G[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Louis van Gaal [53]
0390: Steffi erzählt, Louis van Gaals Ehefrau hätte zu ihm gesagt, "wenn er sich dies' Tripper holt, dann soll er aufhören" (gemeint ist das Triple beim Champions-League-Finalspiel FC Bayern gegen Inter Mailand 2010).

Oliver Geissen [54]
0226: Steffi schlägt ihn für die Moderation der Rankingshow "Die 50 geilsten politischen Wünsche" vor, in der die Ergebnisse von Udos neuem Wahlsystem "Drei Wünsche frei" präsentiert werden sollen. Udo meint aber, Anne Will sollte moderieren und Oliver Geissen eher als Promi-Kommentator auftauchen, beispielsweise bei Platz 12 "Kindergarten for free" mit den Worten "Kenn' ich, das ist Kult!"

Bob Geldof [55]
0379: Zu Udos Vorschlägen für die Rettung Griechenlands gehört ein Benefizspiel FC Bayern - Griechenland, bei dem Bob Geldof mit Uli Hoeneß Würstchen grillt und für den guten Zweck verkauft.

Rex Gildo [56]
0318: Als Georg mit neuer Haarfarbe ("Renature") im Bistro erscheint, vergleicht Udo seine Frisur mit der von Rex Gildo.

Harald Glööckler [57]
0371: Georg glaubt, den HSV-Spieler Ruud van Nistelrooy bei "Let's Dance" gesehen zu haben. In Wirklichkeit liegt eine Verwechslung mit Harald Glööckler zugrunde. Steffi informiert die anderen gleich, dass Harald Glööckler ein Stardesigner ist, der tragbare Mode für jede Frau macht.

Julia Gödicke
0429: Udo erzählt, dass sie früher mit Marcell Jansen liiert war und mit Christoph Metzelder ein Kind hat.

Johann Wolfgang von Goethe [58]
0225: Udo besucht im Juli 2009 im Rahmen seiner Kaffeefahrten-Tour die Stadt Weimar, wo er auch das Goethe-Haus besichtigt. Eine irrtümliche Benutzung von Goethes Toilette führt aber zu einem Rauswurf.

Goombay Dance Band [59]
0402: In dieser Folge ist die Band – allerdings als "GumbyDanceBand" – Steffis Lösungsvorschlag für Franz' Rätselfrage "Karibische Inselgruppe mit 14 Buchstaben".
0417: Steffi erzählt vom Sommerfest des Supermarktes: Als Ersatz für Mark Medlock kam die "Goombay Dance Band Revival Band". Der Auftritt war ein Flop, es standen nur zwei Leute vom Hähnchen-Express rum (die laut Udo sonst auch da rumstehen).

Thomas Gottschalk [60]
0241: Udo findet, er sah immer aus wie einer der drei Musketiere. Steffi hat in der Zeitung gelesen, dass er zum Anbaggern steht, es für ihn aber nur Showgeschäft ist.
0258: Steffi weiß, dass er sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will.
0387: Die Folge, die am 18. Mai 2010 (Gottschalks 60. Geburtstag) ausgestrahlt wird, hat Gottschalk zum Thema. Beim Ansehen der Fotogalerie in Georgs Zeitung wird angeregt über den Kleidungsstil des Jubilars diskutiert. Steffi ist sicher, dass Gottschalks Frau ihm die Outfits aus Möbelstoffen, meistens von Möbel Roller, schneidert. So ist ihr beim Ansehen einer "Wetten, dass..?"-Sendung die Ähnlichkeit zwischen Thomas Gottschalks Anzugstoff und Gabis Polstersitzecke (Sitzecke "Ingeborg" von Möbel Roller) aufgefallen. Insgesamt hat sie bei seinen Anzügen schon zwei Mal Stoffe von Möbel Roller und einmal von Dodenhof wiedererkannt. Beispielsweise hätte er einmal eine Kunstlederhose getragen, deren Stoff von einem cremefarbenen Relaxsessel von Dodenhof stammte. Georg entdeckt auf einem Foto Ähnlichkeiten zwischen Gottschalks Sakko und dem Stoff von Brokat-Telefonüberzügen. In einer Weste des Entertainers meint Steffi den Stoff der Übergardinen wiederzuerkennen, die ihre Schwester Gabi im Esszimmer hat (Seidenschals von Dodenhof – "Schlaufen umgeklappt, Knöppe dran, Saumstich, fertig!").

Der Graf von Unheilig [61]
0376: Steffi überlegt, dass es schon lange keine Songs mit Tanzchoreographie wie z. B. Lambada oder der Ketchup-Song gibt. Zu "Geboren um zu leben" von Unheilig kann man ihrer Meinung nach ja nicht tanzen. Udo hat Ideen für Gesten, die zum Liedtext passen könnten.

Paolo Guerrero [62]
0314: Der HSV-Spieler sitzt wegen Flugangst weiterhin in Peru fest, was Steffi und ihre Gäste zu einer regen Diskussion über Flugangst, Angst vor Wasser und Urängste allgemein veranlasst.
0361: Diese Folge trägt sogar den Titel "Guerrero". Im Hinblick auf das bevorstehende HSV-Spiel kündigt Georg an, den Fernseher auszumachen, "wenn dieser Flaschenwerfer spielt". (Guerrero hatte einige Tage zuvor einem Zuschauer auf der Tribüne eine gefüllte Plastikflasche an den Kopf geworfen.) Udo vermutet aber einen Werbedeal zwischen Guerrero und der Getränkefirma Sinalco, auf Grund dessen der Fußballspieler sicherlich ein weiteres Mal mit einer Flasche zu sehen sein wird, die er dann deutlicher in die Kamera halten muss. Auf den Fotos vom Flaschenwurf war das Logo nämlich immer verdeckt.

Karl-Theodor zu Guttenberg [63]
0260: Udo findet es ungerecht, dass immer nur Frauen Blumensträuße überreicht bekommen und Männer gar nichts. Er meint, Karl-Theodor zu Guttenberg würde sich sicherlich auch über eine Mettwurst freuen. Steffi spinnt den Gedanken weiter: "...oder so'n Rauchschinken, oder ein Ledergürtel,...".
0268: Laut Udo hat Guttenberg aufgebracht, dass die Bundeswehr wegen der Krise ihre Nachtsichtgeräte nun bei Aldi kaufen muss.

H[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Britt Hagedorn [64]
0253: Steffi wundert sich, dass sie mehrere Tage auf das Ergebnis von Rockys Vaterschaftstest warten muss. In der Talkshow "Britt" liegt das Ergebnis immer schon nach ein paar Minuten vor.

Tom Hanks [65]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden großen "Stare" erklärt Georg, dass die meisten von ihnen oft gar nicht wissen, wer die anderen Leute überhaupt sind. Udo erinnert sich dabei an eine Veranstaltung mit Tom Hanks: Man sah richtig, wie er beim Anblick der ebenfalls anwesenden Heidi Kabel dachte: "Wer ist sie denn?", und später, als Hubert Burda zum Gratulieren kam, "Wer ist er denn?"

Johannes Heesters [66]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden "Stare" berichtet Steffi, dass dort auch "irgendein Maximilian Schell für sein Lebenswerk" eingeladen wurde. Udo ist irritiert, denn er meint, dass sich diese Auszeichnung doch jedes Jahr Jopie Heesters abholen würde. Doch Georg stellt klar: Heesters bekommt den Bambi immer, weil er noch lebt.

Sascha Hehn [67]
0232: Udo erzählt, dass er Wahlpromi für die CDU ist.

Gustav Heinemann: [68]
0417: Georg macht die anderen darauf aufmerksam, dass "dieser Fuchs von der Schwäbisch Hall" Trendsetter für Brillenmode bei Bundespräsidenten ist: Anfangs sah er aus wie Gustav Heinemann ("von der Brille her"), jetzt trägt er eine Randlos-Brille wie Christian Wulff.

Heino [69]
0258: Steffi weiß, dass er sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen will.

Eberhard Hertel [70]
0679: Den einzigen, den Stefanie Hertel laut Steffi kennt, weil sie aus der DDR kommt.

Stefanie Hertel [71]
0679: Ihre Trennung von Stefan Mross ist großes Thema. Früher soll sie angeblich mal leicht angetrunken mit seinen Freunden in einem BMW gelegen sein. Weil sie aus der DDR kommt, stellt sich die ganze Volksmusik-Clique auf die Seite von Mross. Steffi und Gabi halten aber zu ihr.

Herta Heuwer [72]
0221: Georg regt sich darüber auf, dass nur aufgrund einer Verwechslung dieser "Omma aus Berlin" nun so ein Bohei rund um die Currywurst – mit Museum und Denkmälern und sonstwas – gemacht wird. Es interessiert sich ja auch niemand für den Erfinder des Jägerschnitzels.

Hansi Hinterseer [73]
0239: Georg erklärt den anderen, dass Hansi Hinterseer kein Bayer, sondern Österreicher ist.

Thomas Hitzlsperger [74]
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Demnach ist Hitzlsperger im Team. ("Der sitzt im Ausland nur auf der Bank.")

Uli Hoeneß [75]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 erwähnt Udo, dass Uli Hoeneß den Bambi für Wirtschaft erhält. Als FC-Bayern-Fan findet er diese Anerkennung natürlich gut.
0360: Zum Mittwochs-Feeling gehört für Udo, dass an diesem Tag meistens Länderspiele oder Championsleague-Spiele stattfinden. Am Abend des 7. April 2010 findet beispielsweise das Viertelfinalspiel des FC Bayern statt, was Udo mit "FC Bayern: Forever Number One – sagt Hoeneß auch!" kommentiert.
0373: Udo erzählt, dass immer, wenn er beim Fußballgucken mit seinen Freunden in der Kneipe seine Lederweste trägt, zwei Hähnchen verzehrt und in der zweiten Halbzeit die Toilette aufsucht, Arjen Robben zuschlägt. Georg fragt daraufhin, ob Hoeneß denn vom Zusammenhang zwischen Udos "Hähnchenfresserei" und dem Erfolg des FC Bayern weiß.
0379: Zu Udos Vorschlägen für die Rettung Griechenlands gehört ein Benefizspiel FC Bayern - Griechenland, bei dem Bob Geldof mit Uli Hoeneß Würstchen grillt und für den guten Zweck verkauft.
0390: Ein weiteres Mal fragt Georg (wie auch schon in Folge 0373) Udo, ob Hoeneß davon weiß – gemeint ist Udos Vorhaben, im Falle eines Bayern-Triples (mit dem er als Fan alles erreicht hätte) noch einmal mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft durchzustarten.
0429: Udo erzählt, dass er einmal Bastian Schweinsteiger und Daniela Lell zusammen im Whirlpool entdeckt hat.

Michelle Hunziker [76]
0241: Im Herbst 2009 diskutieren Steffi und ihre Gäste über die Neuerungen bei "Wetten, dass..?", darunter auch darüber, dass Gottschalks neue Assistentin Michelle Hunziker sein wird.

I[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

J[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joseph Jackson [77]
0429: Steffi glaubt nicht, dass er Stefanie Hertel zum Singen gezwungen hat.

Michael Jackson [78]
0429: Georg berichtet, dass nicht Stefanie Hertel von ihrem Vater sondern Michael Jacksons Vater ihn zum Singen gezwungen hat.

Marcell Jansen [79]
0429: Es wird erwähnt, dass seine Ex-Freundin ein Kind zusammen mit Christoph Metzelder hat.

Günther Jauch [80]
0422: Im Bistro wird diskutiert, wer am Abend bei der TV-Übertragung des WM-Halbfinales 2010 zu sehen sein wird. Steffi tippt auf Jauch und Netzer, aber Udo berichtigt sie, dass Jauch nicht Netzer, sondern Jürgen Klopp an seiner Seite hat.

Judith und Mel [81]
0679: Volksmusikduo, das laut Steffi, bei der Trennung zwischen Stefan Mross und Stefanie Hertel zu ihm hält, weil sie ihn länger kennen.

Udo Jürgens [82]
0239: Steffi diskutiert mit ihren Gästen darüber, wo man sich am besten die Udo-Jürgens-Geburtstagsgala (zu seinem 75. Geburtstag) ansieht. Aufgrund eines Missverständnisses denkt sie, Georg (der in Wirklichkeit von einem Champions-League-Spiel spricht) will dazu in die Kneipe gehen, was sie stillos findet. Dabei steht auch sie im Midnight auf dem Tisch und gröhlt mit, wenn Musik von Udo Jürgens läuft. Udo hält Udo Jürgens für einen der größten deutschen "Weltstare", wird aber von Georg darüber belehrt, dass er Österreicher ist.

K[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heidi Kabel [83]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden großen "Stare" erklärt Georg, dass die meisten von ihnen oft gar nicht wissen, wer die anderen Leute überhaupt sind. Udo erinnert sich dabei an eine Veranstaltung mit Tom Hanks und Heidi Kabel, bei der man richtig sah, wie Hanks dachte: "Wer ist sie denn?"

Olli Kahn [84]
0422: Steffi glaubt, Olli Kahn wird am Abend als TV-Experte beim WM-Halbfinale 2010 zu sehen sein. Udo vermutet, dass Kahn sich die Augenbrauen schminkt.

Roland Kaiser [85]
0232: Udo erzählt, dass er Wahlpromi für die SPD ist. Als Georg zu bedenken gibt, dass es bei der Wahl um Inhalte und nicht um Promis geht, nennt Steffi als Beispiel Roland Kaisers Lied "Viva l'amour", dessen Inhalt sie als Forderung ohne Weiteres unterschreiben kann.
0247: Steffi beschreibt ihr Wiedersehen mit ihrer ersten Liebe Pelle auf dem 25-jährigen Klassentreffen mit einer (leicht abgewandelten) Textzeile eines Roland-Kaiser-Liedes: "Manchmal möchte ich schon mit ihm diesen unerlaubten Weg zu Ende gehen."

Katharine von Kent [86]
0302: Bei der Diskussion über die Thronfolge in Großbritannien erklärt Steffi, dass vor Ernst August noch "diese Weißhaarige" steht, "die da immer in Wimbledon die Pokale verteilt".

Johannes B. Kerner [87]
?: Eine Bekannte von Udos Mutter hat ihn im Supermarkt beim Bananenwiegen gesehen. Da er wohl gerade von einer TV-Aufzeichnung kam, war er noch stark geschminkt.
0258: Steffi weiß, dass er sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will.

Jürgen Klinsmann [88]
0361: Beim Gespräch über den Fußballspieler Paolo Guerrero, der einem Zuschauer eine gefüllte Trinkflasche mit dem Sinalco-Logo an den Kopf geworfen hatte, erwähnt Udo Jürgen Klinsmanns wutentbrannten Tritt in eine Werbetonne (1987). Seiner Meinung nach weiß heute noch jeder, dass auf der Tonne "Sanyo Batterien" stand, und deshalb möchte die Firma Sinalco jetzt auf diesen Zug aufspringen.

Die Klitschkos [89] und [90]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden "Stare" sagt Steffi, dass die Klitschko-Brüder sowieso anwesend sein werden. Udo meint, das sei ja Standard.
0345: Georg hat eine Eselsbrücke, um die beiden Klitschko-Brüder auseinanderhalten zu können: Vitali ist "Dr. Steelhammer", und Wladimir ist "Dr. Eisenfaust" – und dann muss man das alles noch umdrehen. Aber wer der ältere von beiden ist, kann er auch nicht sagen.

Jürgen Klopp [91]
0422: Im Bistro wird diskutiert, wer am Abend bei der TV-Übertragung des WM-Halbfinales 2010 zu sehen sein wird. Steffi tippt auf Jauch und Netzer, aber Udo berichtigt sie, dass Jauch nicht Netzer, sondern Jürgen Klopp an seiner Seite hat; Netzer hat "den anderen". Georg findet, Klopp sieht immer aus, als käme er morgens um vier Uhr betrunken aus der Disko.

Miroslav Klose [92]
0303: Udo hat sich den neuen Playboy angeblich nur wegen des Interviews mit Klose gekauft.
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Georg stellt fest, dass demnach Klose im Team sein wird.
0422: Udo beobachtet bei den TV-Übertragungen der Fußball-WM 2010 ein seltsames Phänomen: Jeder Sprecher sagt immer das, was Udo selbst gerade aufgebracht hat: "Ich sag 'Klose', dann sagt er 'Klose'."

Horst Köhler [93]
0396: In dieser Folge mit dem Titel "Abschied von Köhler" wird über die Folgen von Köhlers vorzeitigem Rücktritt diskutiert: Wer unterschreibt jetzt die Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele? Wird Köhler seine Tickets für die Fußball-WM freiwillig seinem vorübergehenden Vertreter Jens Böhrnsen überlassen? Wird die Stelle jetzt im Sinne der Sparmaßnahmen komplett gestrichen? Wer holt die Queen ab, wenn sie zu Besuch kommt?
0417: Udo weiß, warum die Wahl des neuen Bundespräsidenten am Mittwoch, den 30. Juni stattfindet: Dieser muss rechtzeitig vereidigt sein, um beim zwei Tage danach anberaumten Sommerfest des Bundespräsidenten, das "ja noch von Köhler her" (also von diesem noch organisiert worden) ist, hinterm Zapfhahn zu stehen.

Michael "Mimi" Kraus [94]
0307: Steffi fand bei der Handball-WM 2007 den Spieler Michael Kraus besonders niedlich. Sie erinnert sich, dass da "immer so ein 'Speedy' am Hüpfen" war, mit einer Papierkrone.

Toni Kroos [95]
0422: Udo beobachtet bei den TV-Übertragungen der Fußball-WM 2010 ein seltsames Phänomen: Jeder Sprecher sagt immer das, was Udo selbst gerade aufgebracht hat: "Dann sag ich hier 'Toni Kroos läuft sich warm.'[…] dann sagt er 'Jetzt kommt Kroos rein.'"

Hans-Joachim Kulenkampff [96]
0366: Georg ärgert sich, dass anlässlich des Jubiläums "60 Jahre ARD" immer wieder dieselben Stars und Sendungen (Tatort, Kuli, Carell) erwähnt werden. Dabei hat das ARD-Programm noch so viele andere Perlen der Unterhaltung aufzuweisen.

Kevin Kurányi [97]
0365: Steffi möchte mit "Wer, glaubt Ihr, gewinnt das Duell?" eine Diskussion darüber einleiten, ob Howard Carpendale oder Marius Müller-Westernhagen besser ist – eine Frage, die angeblich ganz Deutschland bewegt. Georg weiß nicht, worum es geht, und fragt nach: "Ja, was meinst du denn, Kurányi gegen Löw?"
0377: Georg eröffnet das Gespräch mit der Frage an Udo, ob Kurányi nun mit zur WM nach Südafrika fährt. Für Udo ist klar, dass er nicht an der WM teilnehmen wird, da er bei den diesjährigen Panini-Sammelbildern nicht berücksichtigt wurde.

L[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bruno Labbadia [98]
0373: Steffi und ihre Gäste diskutieren darüber, ob die HSV-Krise an Bruno Labbadia liegt oder doch eher am Nichteinhalten bestimmter Rituale (nicht rasieren, bestimmte Kleidung tragen,...).

Pekka Lagerblom [99]
0429: Udo erwähnt seine ehemalige Ehe mit der Schwester von Sarah Connor.

Markus Lanz [100]
0239: Er moderiert eine Show zu Udo Jürgens' 75. Geburtstag. Steffi findet, mehr geht ja wohl nicht. Auf der Suche nach weltbekannten Deutschen nennt Steffi seinen Namen, muss sich aber von Udo und Georg belehren lassen, dass Lanz Italiener aus Südtirol ist.

Heiner Lauterbach [101]
0232: Udo erzählt, dass er Wahlpromi für die CDU ist.

Zarah Leander [102]
0189: Franz hat auf Montage mal alle Heizkörper in ihrer Villa gestrichen und dabei in ihren Schränken und Schubladen gestöbert. Was er dabei gefunden hat, soll aber sein Geheimnis bleiben, das er mit ins Grab nimmt.

Heath Ledger [103]
0329: Steffi meint, Tutanchamun wäre gerade deshalb so ein "Star-Pharao", weil er sehr jung gestorben ist, so wie James Dean. Als weiteres Beispiel führt Udo "diesen schwulen Cowboy aus 'Batman'" an.

Jens Lehmann [104]
0429: Laut Udo hatte er mal etwas mit Sabine Ballack.

Christian Lell [105]
0429: Laut Udo hatte seine Frau einmal etwas mit Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger.

Daniela Lell
0429: Wurde laut Udo einmal zusammen mit Bastian Schweinsteiger von Uli Hoeneß im Whirlpool erwischt, wobei sie von Schweinsteiger als dessen Cousine ausgegeben wurde. Weiterhin hatte sie, während sie mit Christian Lell zusammen war, etwas mit Michael Ballack.

Jogi Löw [106]
0365: Steffi möchte mit "Wer, glaubt Ihr, gewinnt das Duell?" eine Diskussion darüber einleiten, ob Howard Carpendale oder Marius Müller-Westernhagen besser ist – eine Frage, die angeblich ganz Deutschland bewegt. Georg weiß nicht, worum es geht, und fragt nach: "Ja, was meinst du denn, Kurányi gegen Löw?"
0377: Für Udo ist klar, dass Kevin Kurányi nicht zur Fußball-WM nach Südafrika fährt, weil er bei den diesjährigen Panini-Sammelbildern nicht berücksichtigt wurde und Löw "sich doch auch an die Verträge halten" muss.
0380: Jogi Löws Pläne für die WM stoßen bei Udo auf Unverständnis: Jörg Butt soll als 3. Torwart zur WM mitkommen, dabei hat Udo noch nie erlebt, dass bei einer WM jemals ein 3. Torhüter zum Einsatz kam. Und der damit verbundene Anstieg der Spielerzahl auf 23 führt zu Aufteilungsproblemen bei der Doppelzimmerbelegung ("Einer muss dann bei Löw pennen – möchtest du das?").
0416: Steffi stellt die Frage in den Raum, ob Jogi Löw eine Perücke trägt. Georg meint, Löws Frisur während der WM rührt daher, dass er vorher keine Zeit mehr für einen Friseurbesuch hatte und jetzt nicht zu einem fremden Friseur gehen möchte – er selbst hat mit einem Friseurbesuch fern der Heimat nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
0419: Steffi vermutet, dass Jogi Löw und Hansi Flick beim Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien wieder die blauen Pullover tragen werden. Auch wenn Udo erklärt, dass es sich dabei um Glückspullover handelt, findet sie die weißen Hemden viel besser, denn bei den Pullovern sieht man immer den Bauchnabel, wenn sie beim Torjubel die Arme hochreißen.

Helmut Lotti [107]
0239: Bei der Diskussion darüber, welche Weltstars Deutsche sind, erwähnt Steffi den Sänger Helmut Lotti, wird aber von Georg darauf hingewiesen, dass er Belgier ist.

Annett Louisan [108]
0371: Als Beispiel für Promis, die anderen ähnlich sehen, fällt Udo Annett Louisan ein. Er findet, sie sieht aus wie die Braut von "Chucky – die Mörderpuppe".

Frauke Ludowig: [109]
0248: Im Gespräch über die Schönheit von Frauen und Männern führt Steffi als Beispiel für eine hübsche Frau Frauke Ludowig an. Georg meint aber, dass dies ein schlechtes Beispiel sei.

M[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Madeleine von Schweden [110]
0407: In der Folge "Schwedenhochzeit" geht es um die Probleme, die die Überschneidung von Victoria von Schwedens Hochzeitstermin mit der Fußball-WM mit sich bringt. Steffi stellt sich vor, wie Victorias Schwester Madeleine aus der Hochzeitszeitung vorlesen möchte, aber die Königin von Dänemark zusammen mit allen männlichen Gästen nebenan vor dem Fernseher sitzt und Fußball guckt.

Madonna [111]
0260: In der Diskussion über Blumensträuße für Prominente erklärt Georg, dass es sich dabei um reine Showsträuße handelt, die nachher wieder eingesammelt werden. Madonna nimmt ihre Blumensträuße nach "Wetten, dass..?!" doch sicherlich nicht im Flugzeug mit nach Hause, schneidet sie an und stellt sie in eine Vase!

Peter Maffay [112]
0241: Udo behauptet im Scherz, dass als Neuerung bei "Wetten, dass..?" ab Herbst 2009 Peter Maffay nur noch in jeder zweiten Sendung zu Gast sein wird, woraufhin Franz im allgemeinen Gelächter fragt: "Wer ist dat denn?"

Diego Maradona [113]
0419: Franz beteiligt sich an der Diskussion über das WM-Viertelfinalspiel Deutschland–Argentinien mit dem Einwurf "Diesem Maradona sollte man eins auf die Fresse hauen!", was aber nicht die Zustimmung der anderen findet.

Jürgen Marcus [114]
0841: Georg erzählt wie er einmal ein Autogramm erhalten hat, dieses aber nicht entziffern, und daher freundlich um eine Kopie des Personalausweises gebeten hat. Fall Jürgen Marcus

Margrethe II. von Dänemark [115]
0371: Steffi sieht ein Foto vom Geburtstag der dänischen Königin in der Zeitung und wundert sich, was Rudolf Scharping darauf zu suchen hat. Dabei hat sie die beiden wegen der Ähnlichkeit ("von der Frisur her sogar 100-prozentig!") miteinander verwechselt.
0407: Steffi hält den Hochzeitstermin der schwedischen Kronprinzessin Victoria für sehr unglücklich gewählt, da er in der Zeit der Fußball-WM liegt und vor allem zu Königin Margrethes Pech am Abend der Feier ein Spiel mit dänischer Beteiligung stattfindet. Georg überlegt, dass Räumlichkeiten für eine Hochzeitsfeier meistens über einen Fernseher verfügen, so dass sie wohl nicht ganz auf das Spiel verzichten muss, aber Steffi findet, das sei dann kein Fest mehr, wenn die Königin von Dänemark und die ganzen Männer "nebenan am Fernsehen" sind. Udo weist bei der Gelegenheit auf die Ähnlichkeit zwischen Margrethe und Rudolf Scharping hin.

Marianne und Michael [116]
0679: Volksmusikduo, das laut Steffi, bei der Trennung zwischen Stefan Mross und Stefanie Hertel zu ihm hält, weil sie ihn länger kennen.

Marko Marin [117]
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Bei Marin ist dies nicht der Fall, und Georg meint, "Aber Löw müsste doch Marin und Cacau mitnehmen". Das versteht Franz falsch als "Mandarinen und Kakao".

Mark Medlock [118]
0322: Man hört, dass Steffis Telefon-Klingelton "Mamacita" von Mark Medlock ist.
0417: Steffi vergleicht die Auswirkungen, die das Fehlen eines Bundespräsidenten für das traditionelle Sommerfest des Bundespräsidenten hätte, mit der Absage Mark Medlocks beim Sommerfest des Supermarktes.

Angela Merkel [119]
0227: Steffi findet sie im Kanzlerduell etwas ideenlos, da sie immer Jacken mit demselben Schnitt trägt.
0260: Nach ihrer Wahl zur Kanzlerin wird im Bistro über die Blumensträuße diskutiert, die sie bekommen hat.
0270: Georg findet es auffällig, dass die deutsche Bundeskanzlerin im Film 2012 mitspielt und als einzige Deutsche am Ende in einer Art Arche Noah gerettet wird. Sie hat nämlich für das Jahr 2013 die Steuersenkung versprochen. ("Ja, merkste wat? Merkel sitzt mit der Staatskasse im Ufo und macht sich vom Acker. Weißt' Bescheid, ne?!")
0368: Georg entdeckt in der Zeitung ein Bild von Angela Merkel auf der Hannover-Messe, auf dem sie eine braune Jacke trägt. Im Hinblick auf ihre kürzlich absolvierte USA-Reise, auf der sie nach seinen Beobachtungen nur eine einzige Jacke ("diese rote") mit hatte, hält er das für eine starke Verbesserung. Steffi meint dazu, dass Merkels roter Blazer wohl einen höheren Polyesteranteil hat und somit knitterfrei ist, was ihn für Reisen praktisch macht. Trotzdem hat Georg kein Verständnis dafür "dass so ein Oberhaupt nur mit einer Jacke rumreist". Eine weitere Möglichkeit für Steffi ist, dass Angela Merkel jetzt im Frühjahr bei einem Angebot "zwei für eine" zugeschlagen hat.
0388: Udo schlägt vor, dass die Aboprämien für Zeitschriften, die Politiker wie Merkel täglich lesen müssen, dem Volk zur Verfügung gestellt werden.
0422: Udo beobachtet bei den TV-Übertragungen der Fußball-WM 2010 ein seltsames Phänomen: Jeder Sprecher sagt immer das, was Udo selbst gerade aufgebracht hat: "Dann zeigen sie Merkel, dann sag ich 'Ach guck mal, Merkel!', dann sagt er 'Merkel'."

Christoph Metzelder [120]
0429: Hat laut Udo ein Kind mit der Ex-Freundin von Marcell Jansen.

Reinhard Mey [121]
0320: Georg hat sich bei Amazon einen Gemüsehobel bestellt und bekommt einige Wochen später Empfehlungen für weitere Produkte: "Leute, die diesen Gemüsehobel kaufen, kaufen auch CDs von Reinhard Mey."

Lena Meyer-Landrut [122]
0390: Udo philosophiert über seine Erfolge als Fan: Gelingt im Jahr 2010 dem FC Bayern mit dem Champions-League-Sieg das Triple, wird Deutschland Fußball-Weltmeister und gewinnt auch noch Lena beim ESC in Oslo, so wäre das für ihn ein "Triple mit zwei mehr".
0394: Die Folge ist Lenas Auftritt beim ESC in Oslo gewidmet und trägt auch den Namen "Lena gucken". Steffi denkt, dass nun überall die Farben der Deutschland-Flagge zu sehen sind (die in Wirklichkeit mit der Fußball-WM in Zusammenhang stehen), hat den Grund in der ESC-Euphorie. Selbst Rocky trägt einen Deutschland-Pulli, auf den Steffis Schwester am Rücken den Schriftzug "Lena" angebracht hat.
0396: Anlässlich von Horst Köhlers Rücktritt als Bundespräsident diskutieren Steffi und ihre Gäste, wer jetzt die Queen abholen würde, wenn sie zu Besuch käme. Georg vermutet, "dieser Wulff", der dies auch schon bei Lena nach ihrem Song-Contest-Sieg getan hat.

Ralf Moeller [123]
0232: Udo erzählt, dass er Wahlpromi für die CDU ist.
0239: Bei der Diskussion darüber, welche weltberühmten Deutschen es gibt, die nicht aus dem Ausland kommen, führt Udo ihn als Beispiel an.
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 meint Udo angesichts der geladenen Gäste, die ganz großen "Stare" wie Ralf Moeller wären wohl zu teuer geworden.

Ulrike von Möllendorff [124]
0841: Georg hat einmal von ihr ein Autogramm erhalten. Da das zweite "F" am Ende gefehlt hat, hat er sie telefonisch darauf hingewiesen Fall Möllendorff

Sandy Moelling [125]
0372: Udo erzählt, dass er "Das perfekte Promi-Dinner" mit den "No Angels" nur teilweise gesehen hat und unter anderem gerne gewusst hätte, wie die Wohnung von Sandy aussieht.

Karl Moik [126]
0679: Hält laut Steffi, bei der Trennung zwischen Stefan Mross und Stefanie Hertel zu ihm hält, weil er ihn länger kennt.

Stefan Mross [127]
0679: Seine Trennung von Stefanie Hertel ist großes Thema. Er soll früher einmal besoffen über eine Brücke gekrochen sein und mit seinem Golf in ein Schaufenster gefahren sein. Die ganzen Volksmusiker halten bei der Trennung zu ihm.

Thomas Müller [128]
0422: Udo hat ein Auge für Entwicklungen und sagt oft schon vorher, was der jeweilige Sprecher bei der TV-Übertragung der Fußball-WM 2010 sagt. Beispielsweise bemerkt er beim Singen der Hymne: "Guck mal, Müller zwinkert!", und kurz darauf sagt auch der Sprecher "Müller zwinkert".

Katrin Müller-Hohenstein [129]
0422: Steffi glaubt, "diese eine mit de feuchten Haare" wird am Abend als Studio-Moderatorin beim WM-Halbfinale 2010 zu sehen sein.

Marius Müller-Westernhagen [130]
0365: Steffi erzählt von der Internet-Abstimmung zur Frage, ob Howard Carpendale oder Marius Müller-Westernhagen besser ist. Mit Westernhagen verbindet sie Erinnerungen an das Fancy (aus dem später das Midnight wurde), wo sie mit ihrer Clique immer zu seinem Lied "Sexy" mitsang.

N[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rüdiger Nehberg ("Sir Vival") [131]
0378: In dieser Folge, die auch den Namen "Nehberg" trägt und am Tag seines 75. Geburtstags ausgestrahlt wurde, erklärt Georg, ein Fan von "Sir Vival" zu sein. Franz kennt ihn nicht, aber Udo weiß zu berichten, dass Nehberg ausgebildeter Konditor ist und im Urwald nur aufgrund dieser Tatsache überleben konnte. Er bot den Indianern dort nämlich an, mit Zutaten aus deren Kühlschrank ein paar "kleine süße Geschichten" herzustellen, was der Beginn einer Freundschaft war.

Günter Netzer [132]
0422: Im Bistro wird diskutiert, wer am Abend bei der TV-Übertragung des WM-Halbfinales 2010 zu sehen sein wird. Steffi tippt auf Jauch und Netzer, aber Udo berichtigt sie, dass Jauch nicht Netzer, sondern Jürgen Klopp an seiner Seite hat; Netzer hat "den anderen".

Nicky [133]
0371: Im Gespräch über Promis, die anderen ähnlich sehen, bringt Udo "diese eine Sängerin, diese kleine" ein. Steffi fragt, ob er Nicki meint, aber Udo dachte an Annett Louisan.

Ruud van Nistelrooy [134]
0371: Georg glaubt, den HSV-Spieler bei "Let's Dance" gesehen zu haben. In Wirklichkeit liegt eine Verwechslung mit Harald Glööckler zugrunde.

Chris Norman [135]
0392: Als Steffi bei ihrem Bravo-Starschnitt von Tommi Ohrner die Füße fehlten, nahm sie einfach die von Chris Norman. ("Hat kein Schwein gemerkt, war auch im Schneidersitz.")

Die Mutter von Norman von 9live hat einen eigenen Artikel.

O[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barack Obama [136]
0260: Steffi macht sich Gedanken über die Wiederverwertung von Promi-Geschenken. Wenn beispielsweise Barack Obama bei einem Staatsbesuch von Angela Merkel einen schönen Schinken bekommt, der vorher bereits einmal eingefroren war, müsste Merkel ihm dies ja eigentlich auf der Flugzeugtreppe zuflüstern ("...der muss am besten heute noch weg, sonst wär's ja schade drum.")
0368: Georg hat Angela Merkels Garderobe bei ihrer einwöchigen USA-Reise genau beobachtet und festgestellt, dass sie dort immer dieselbe Jacke ("diese rote") trug, unter anderem auch beim Essen mit Obama.

Cheyenne Savannah Ochsenknecht
0261: Steffi fragt sich, was nach der Trennung der Ochsenknechts wohl aus Jimi Blue und Wilson Gonzalez wird. Udo wirft ein, dass es da ja auch noch "so 'ne Lütte" gibt, aber ihm fällt der Name nicht ein. Steffi meint, "irgendwie Sahara Shadow" oder so.

Jimi Blue Ochsenknecht [137]
0261: Steffi ist an ihrem Geburtstag gar nicht zum Feiern zumute, was unter anderem auch daran liegt, dass die Ochsenknechts getrennte Wege gehen und sie sich sorgt, was jetzt aus Jimi Blue und seinem Bruder wird.

Natascha Ochsenknecht [138]
0261: Steffi macht an ihrem Geburtstag die Trennung der Ochsenknechts sehr zu schaffen.

Uwe Ochsenknecht [139]
0261: Steffi macht an ihrem Geburtstag die Trennung der Ochsenknechts sehr zu schaffen.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht [140]
0261: Steffi ist an ihrem Geburtstag gar nicht zum Feiern zumute, was unter anderem auch daran liegt, dass die Ochsenknechts getrennte Wege gehen und sie sich sorgt, was jetzt aus Wilson Gonzalez und seinem Bruder wird.

Thomas Ohrner [141]
0392: Als Steffi bei ihrem Bravo-Starschnitt von Tommi Ohrner die Füße fehlten, nahm sie einfach die von Chris Norman. ("Hat kein Schwein gemerkt, war auch im Schneidersitz.")

Ivica Olić [142]
0177: Udo schob ihm bei einer Autogrammstunde einen Mitgliedschaftsvertrag für seinen Saunaclub unter, um zu einer Prämie für die Werbung eines Neumitglieds zu kommen, so dass Ivica Olić dort jetzt ohne sein Wissen Mitglied ist.

Mesut Özil [143]
0422: Udos prophetische Fähigkeiten, was der Sprecher der TV-Übertragung der Fußball-WM 2010 sagen wird, versagen hier: Udo äußert nämlich "Guck mal, er sieht aus wie Hänschen Rosenthal", aber der Sprecher sagt einfach nichts!
0429: Es wird erzählt, dass er jetzt zu Real Madrid wechselt und mit der Schwester von Sarah Connor zusammen ist, die ihm zu Liebe "zum Koran" übergewandert ist.

P[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Camilla Parker-Bowles: [144]
0248: Udo vergleicht sie und ihren Ehemann Prinz Charles in Bezug auf Imposanz mit Weibchen und Männchen in der Tierwelt: Er ist im Vergleich zu Camilla farbenfroh, hat aufgestellte Ohren, eine Schärpe über dem Sakko und einen Schottenrock mit Troddeln.
0302: Georg stellt klar, dass bei der Thronfolge in Großbritannien Prince Charles "mit seinem Rottweiler" vor Ernst August von Hannover steht.

Kai Pflaume [145]
0245: In Steffis Tagträumen steht er mit einer Videokassette in der Hand vor ihrer Tür und sagt: "Hallo Steffi, hier ist jemand auf Kassette, der dich ganz doll lieb hat." Dann spielt er das Video ab und ist selbst darauf zu sehen. Georg bezeichnet ihn als "Typ Schwiegersöhnchen", aber Steffi stellt klar, dass sie natürlich nicht seine Schwiegermutter sein will.
0258: Steffi weiß noch nicht, ob sie sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll, und wartet erstmal ab, was Kai Pflaume macht. In dieser Frage ist er für sie "das Zünglein am Wagen".

Rosamunde Pilcher [146]
0229: Steffi berichtet von der Arbeit an ihrem Fotobuch "Rumänien 2009": Manchmal liegt sie schon im Bett und grübelt noch über ein bestimmtes Foto, als sie plötzlich einen Geistesblitz hat. Udo hat in einem Interview mit Rosamunde Pilcher gehört, dass es dieser ähnlich ergeht.
0233: Steffi mag Rosamunde Pilcher. Sie kennt natürlich ihren Geburtstag und schaut sich gerne ihre Filme an. Beim Pilcher-Abend auf Romance TV werden immer zwei Pilcher-Filme hintereinander gezeigt. Steffi, Udo und Georg sind sich aber über die Filmtitel nicht ganz einig: Steffi meint, sie lauten "Stunde der Entscheidung" und "So lange, wie dich das gibt" (oder so), Udo glaubt, "Stunden der Liebe" und "Entscheidung für dich" und Georg meint, "Entscheidung für die Liebe" und "Stunden für dich". Doch Udo berichtigt ihn: "Stunden für dich" ist von Utta Danella.
Steffi mag an Pilcher-Filmen besonders, dass man auch nach einem halbstündigen Nickerchen während des Films sofort wieder in die Handlung einsteigen kann, sogar, wenn inzwischen bereits ein anderer Pilcher-Film begonnen hat. Abgesehen von unterschiedlichen Namen der Hauptfigur passt meistens alles genau.
In einer EU-Norm ist (laut Georg) genau festgelegt, was in einem original Pilcher-Film enthalten sein muss.

Jörg Pilawa [147]
0236: Steffi ist großer Fan seiner Sendung "Das Quiz mit Jörg Pilawa". Ein schöner Abschluss eines kalten Tages ist für sie beispielsweise, wenn sie von draußen in ihre Wohnung kommt, sich mit einem Tässchen Brühe aufwärmt, mit Prosecco in die Badewanne geht und dann Pilawa guckt.
0256: Als Steffi abends Pilawas Sendung ansieht, lässt Rocky seine Tochter Amber nicht aufs Sofa.
0264: Steffi meint, dass Amber bei ihrem neuen Herrchen Sky du Mont auf dem Sofa sitzen und mit ihm "Pilawa" gucken wird. Auch sie will es sich am Abend mit Rocky gemütlich machen und erst "Pilawa", dann "Die Nanny" ansehen.
0366: Udo könnte sich für seine neue Showidee "Die Zentimeter-Show" Jörg Pilawa als Moderator vorstellen.

Lukas Podolski: [148]
0413: Udo erklärt, warum er sein Fan-Trikot vom Vortag immer noch anhat: Es ist einfach zu eng, "wie bei Poldi", und es klebt so, deshalb konnte er es nicht ausziehen.

Franjo Pooth: [149]
0248: Steffi nimmt ihn als Beispiel dafür, dass Männer nicht unbedingt weniger attraktiv als ihre Frauen sind.

Verona Pooth: [150]
0248: Im Gespräch über die Schönheit von Frauen und Männern führt Steffi als Beispiel für eine hübsche Frau Verona an (nachdem ihr erstes Beispiel Frauke Ludowig nicht Georgs Zustimmung fand).

Pur: [151]
0600: Als Beispiel, wie viel Platz ein Mensch braucht, um noch einigermaßen bequem stehen zu können, nennt Steffi ein Pur-Konzert in der Schalke-Arena, bei dem sie und die 10.000 Besucher noch ausreichend Platz hatten.

Q[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Queen Elizabeth II. [152]
0396: Anlässlich von Horst Köhlers Rücktritt als Bundespräsident diskutieren Steffi und ihre Gäste, wer jetzt die Queen abholen würde, wenn sie zu Besuch käme. Georg vermutet, "dieser Wulff", der dies auch schon bei Lena nach ihrem Song-Contest-Sieg getan hat.

R[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christian Rach [153]
0339: Steffi möchte mit der Bahn fahren, um dort in den Genuss der exklusiven Küche von Rach zu kommen. Sie denkt nämlich, dass er im Rahmen der "Star-Koch"-Aktion der Deutschen Bundesbahn selbst im Speisewagen kocht.

Eros Ramazzotti [154]
0310: Als Rolfs Freundin Eros Ramazzottis Gesangsauftritt bei "Wetten, dass..?" sieht, meint sie, dass er schielt.

Otto Rehhagel [155]
?: Udo hat ihn bei seinem Job als Handy-Werbefigur im Einkaufszentrum gesehen, als er am Nachbarstand (Küchen und Türen von Portas) Autogramme gab.

Béla Réthy [156]
0422: Georg vermutet, dass "dieser mit der heißen Kartoffel im Mund" am Abend Sprecher bei der TV-Übertragung des WM-Halbfinales 2010 sein wird.

Nina Ricci [157]
0315: Georg soll einen neuen Duft für Marion besorgen und fragt Steffi nach Rat. Sie empfiehlt ihm unter anderem "Erde-Prindems" (L'Air du Printemps) von "Nina Riggi" (Nina Ricci).

André Rieu [158]
0224: Steffi ist enttäuscht, dass er ihr auf ihre Freundschaftsanfrage bei Facebook noch immer nicht geantwortet hat.
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 meint Udo angesichts der geladenen Gäste, die ganz großen "Stare" wären wohl zu teuer geworden. Steffi fragt nach, ob er jetzt "Semino Rossi oder André Rieu und diese" meint.

Arjen Robben [159]
0373: Udo erzählt, dass immer, wenn er beim Fußballgucken mit seinen Freunden in der Kneipe seine Lederweste trägt, zwei Hähnchen verzehrt und in der zweiten Halbzeit die Toilette aufsucht, Arjen Robben zuschlägt.

Simon Rolfes [160]
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Demnach ist Rolfes im Team. ("...ist überhaupt nicht fit.")

Wayne Rooney [161]
0415: "Goodbye, Mr. Rooney" kommentiert Udo das Ausscheiden Englands im Achtelfinale der Fußball-WM 2010.

Semino Rossi [162]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 meint Udo angesichts der geladenen Gäste, die ganz großen "Stare" wären wohl zu teuer geworden. Steffi fragt nach, ob er jetzt "Semino Rossi oder André Rieu und diese" meint.

Heinz Rühmann [163]
0019: Franz erzählt zum ersten Mal davon, dass er 1936 auf der Bahnhofstoilette in Berlin neben Heinz Rühmann an der Rinne gestanden hat. (Es werden viele weitere Male folgen...)
0255: Udo behauptet, Georg kann wegen einer Sozialphobie nicht auf die Toilette gehen, wenn Udo daneben steht (was Georg aber verneint). In diesem Zusammenhang erwähnt Franz, dass bei seiner Begegnung mit Heinz Rühmann auf der Bahnhofstoilette "alles wie geschmiert" lief und es kein Problem gab.

S[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katharina Saalfrank [164]
0232: Georg erzählt, dass sie Wahlpromi für die SPD ist.

Wolfgang Schäuble [165]
0316: Die Geschehnisse rund um die "Steuersünder-CDs" bringen Udo auf die Idee, mit der Entlarvung von Steuersündern ebenfalls Geld zu verdienen. Er hat bereits eine CD angefertigt und hofft, dass "Schäuble anbeißt".

Rudolf Scharping [166]
0371: Steffi sieht ein Foto vom Geburtstag der dänischen Königin in der Zeitung und wundert sich, was Rudolf Scharping darauf zu suchen hat. Dabei hat sie die beiden wegen der Ähnlichkeit ("von der Frisur her sogar 100-prozentig!") miteinander verwechselt.
0407: Beim Gespräch darüber, dass Margrethe bei der Hochzeit von Victoria von Schweden eingeladen sein wird und deshalb das WM-Spiel mit dänischer Beteiligung nicht sehen kann, erklärt Udo Georg: "diese von Dänemark, die aussieht wie Scharping".

Maria Schell [167]
0239: Bei der Diskussion über berühmte Deutsche, die eigentlich Österreicher sind, führt Franz die Schauspielerin Maria Schell mit ihrem Film "Wirbelsturm am Po" als Beispiel an.

Maximilian Schell [168]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden "Stare" berichtet Steffi, dass dort auch "irgendein Maximilian Schell für sein Lebenswerk" eingeladen wurde. Udo ist irritiert, denn er meint, dass sich diese Auszeichnung doch jedes Jahr Jopie Heesters abholen würde.

Romy Schneider [169]
0239: Georg erklärt den anderen, dass Romy Schneider keine Deutsche, sondern Österreicherin ist.

Arnold Schwarzenegger [170]
0368: Georg hat Angela Merkels Garderobe bei ihrer einwöchigen USA-Reise genau beobachtet und festgestellt, dass sie dort immer dieselbe Jacke ("diese rote") trug, unter anderem auch bei Schwarzenegger.

Til Schweiger [171]
0189: Udo hat im Promi-Magazin gesehen, dass man jetzt die Villa von Til Schweiger über den Sommer für € 7.500,- kalt mieten kann.
0245: Der neue Film "Männerherzen" mit Til Schweiger veranlasst Steffi zur Frage, welche Männertypen denn eigentlich Georg, Udo und Franz sind.

Bastian Schweinsteiger [172]
0320: Udo hat seiner Mutter eine Bifi-Grußkarte geschickt, bei der man sein Foto hochladen kann und dann auf einem offiziellen Bifi-Foto neben "Schweini" zu sehen ist.
0412: Georgs Prognose für das Gruppenspiel Ghana - Deutschland bei der Fußball-WM 2010 ist, dass "dieser Ballack-Treter" (gemeint ist Kevin-Prince Boateng) Bastian Schweinsteiger foulen und in der 89. Minute ein Tor mit der Hand machen wird. Udo hat die Idee, dass Schweinsteiger Boateng "so respektmäßig" mit dessen eigenen Waffen schlagen soll: die Haare so abrasieren, dass er nur noch in der Mitte "so 'ne blonde Stinktierbürste" hat, ein gepiercte Lippe als Tattoo, die Strümpfe über die Knie ziehen und den Kragen hochstellen.
0429: Udo erzählt, dass er einmal mit Daniela Lell von Uli Hoeneß im Whirlpool erwischt wurde und dann von Schweinsteiger als dessen Cousine ausgegeben wurde.

Scooter [173]
0271: Wenn im Midnight Scooter läuft, gerät Udo in Trance und bekommt einen seltsamen Blick.

Scorpions [174]
0298: Udo meint, sein Lieblings-Weihnachtslied – er weiß den Titel nicht, singt aber einen kurzen Ausschnitt, wobei sich herausstellt, dass er anscheinend "Rocking All Over The World" von Status Quo meint – gebe es auch in einer gepfiffenen Version von den Scorpions.

Shakira [175]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 erwähnt Udo, dass Shakira geladen ist, woraufhin Franz fragt: "Was' dat denn?"

Florian Silbereisen [176]
0679: Hält laut Steffi, bei der Trennung zwischen Stefan Mross und Stefanie Hertel zu ihm hält, weil er ihn länger kennt.

Silbermond [177]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 und die dort anwesenden "Stare" nennt Steffi die Band Silbermond.

Carlos Simon [178]
0412: Georg ahnt schon vor dem Gruppenspiel Ghana - Deutschland bei der Fußball-WM 2010, dass "der Skandal-Schiri" (gemeint ist Carlos Simon) Kevin-Prince Boateng freie Hand lassen würde, wenn dieser Schweinsteiger foult oder ein Tor mit der Hand schießt.

Walter Spahrbier [179]
0305: Im Bistro wird darüber gesprochen, dass es immer wieder bestimmte Trendthemen wie beispielsweise Erderwärmung, Waldsterben, Persiko, Rinderwahnsinn und Lambada gibt. Steffi fragt sich in diesem Zusammenhang, was eigentlich aus Walter Spahrbier geworden ist.

Valeska Spickenbom [180]
0227: Sie moderiert "Die zeitlose Schönheitsshow" auf QVC, die Steffi begeistert verfolgt.

Silvester Stallone [181]
0224: Steffi ist enttäuscht, dass er ihr auf ihre Freundschaftsanfrage bei Facebook noch immer nicht geantwortet hat. Sie wollte ihn lediglich fragen, wann "Rambo V" rauskommt.
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 meint Udo angesichts der geladenen Gäste, die ganz großen "Stare" wie Silvester Stallone wären wohl zu teuer geworden.
0416: Im Antalya-Urlaub will Udo sich in einem Friseursalon die Frisur von Silvester Stallone machen lassen, nur mit blonden Strähnchen und hinten kurz.

Stéphanie von Monaco [182]
0302: Früher stylte sich Steffi ähnlich wie diese (Badeanzug mit hohen Beinausschnitten und einem Gürtel) und wurde in ihrer Clique auch "Prinzessin Stefanie" genannt. Udo kann zu dem Thema noch beitragen, dass sie nach seiner Kenntnis in einem Zirkuswagen wohnt, allerdings "so'm guten" mit heißer Dusche und allem.

Frank-Walter Steinmeier [183]
0227: Als Steffi kurz von "Die zeitlose Schönheitsshow" auf QVC zum Kanzlerduell zappt, hält sie ihn für den Moderator.
0260: Steffi glaubt, dass die SPD für einen Blumenstrauß gesammelt hat, der Angela Merkel nach ihrer Wahl zur Kanzlerin überreicht wurde. Georg fragt, ob sie allen Ernstes meint, Frank Walter Steinmeier würde mit einem leeren Marmeladenglas herumgehen, von jedem € 1,50 einsammeln und sagen "Unterschreib mal auf der Karte!".

Thomas Strunz [184]
0429: Udo erwähnt dessen ehemalige Ehe mit der heutigen Frau von Stefan Effenberg.

T[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jasmin Tabatabai [185]
0232: Georg erzählt, dass sie Wahlpromi für die Grünen ist.

Serdar Taşçı [186]
0377: Ob ein Fußballer bei der Fußball-WM in Südafrika für Deutschland dabei sein wird, lässt sich laut Udo schon vorab daran erkennen, ob es von ihm ein Panini-Sammelbild gibt. Demnach ist "irgendein Serbe 'Taski'" im Team.

Simone Thomalla [187]
0303: Udo hat sich den neuen Playboy mit Nacktfotos von Simone Thomalla gekauft.

Tutanchamun [188]
0329: In der gleichnamigen Folge wird über den Star-Faktor des Pharaos diskutiert. Georg hält ihn für den berühmtesten Pharao überhaupt, aber Udo findet, er war viel zu jung und hatte "noch gar nichts gerissen". Das entscheidende Argument liefert Steffi: Es gibt sogar eine Tutanchamun-Pflegeserie – blaue Tube mit Goldmaske darauf.

Bonnie Tyler [189]
0324: Zum Valentinstag 2010 möchte Steffi auf der Bühne des Midnight einen romantischen Text für Roger vorlesen und anschließend Bonnie Tylers Lied "Total Eclipse of the Heart" spielen lassen.

U[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

V[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Victoria von Schweden [190]
0407: Die Folge "Schwedenhochzeit" dreht sich ganz um Victorias bevorstehende Hochzeit mit Daniel Westling und die Probleme, die durch den Hochzeitstermin während der Fußball-WM entstehen.

Rudi Völler [191]
0909: Udo liest aus Georgs Zeitung vor: "Jetzt geht Völler auf alle los."

Wolfgang Völz [192]
0232: Georg erzählt, dass er Wahlpromi für die SPD ist.

W[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieter Wedel [193]
0309: Udos Mutter möchte sich Wedels Fernsehfilm "Gier" ansehen, weshalb Udo beschließt, ins Kino zu gehen.
0318: Als Georg mit neuer Haarfarbe ("Renature") im Bistro erscheint, meint Udo, Dieter Wedel sehe im Vergleich dazu richtig natürlich aus.

Michael Wendler [194]
0365: Udo meint, Howard Carpendale hätte gesagt, er kenne Wendler nicht. Daraufhin soll Wendler ihn ein "abgewracktes Schlager-Schlachtschiff" genannt haben, aber Steffi berichtigt, dass Wendler dies über Bernhard Brink geäußert hätte und außerdem sagt, wer ihn nicht kenne, sei blöde. Das muss aber Udo wieder richtig stellen: Diesen Satz hat Wendler über Howard Carpendale gesagt.

Guido Westerwelle [195]
0270: Bei der Diskussion über den Film 2012 erzählt Georg, dass Angela Merkel mitspielt. Auf Steffis Frage, ob auch Guido Westerwelle dabei ist, meint Georg, "Da is' nicht die Rede von".

Anne Will [196]
0226: Udo sieht sie für die Moderation der Rankingshow "Die 50 geilsten politischen Wünsche" vor, in der die Ergebnisse seines neuen Wahlsystems "Drei Wünsche frei" präsentiert werden sollen. Außerdem soll sie bei der Regierungsbildung vermitteln.

Bruce Willis [197]
0279: Bei der Diskussion über die Bambi-Verleihung 2009 meint Udo angesichts der geladenen Gäste, die ganz großen "Stare" wie Bruce Willis wären wohl zu teuer geworden.

Christian Wulff [198]
0396: Anlässlich von Horst Köhlers Rücktritt als Bundespräsident diskutieren Steffi und ihre Gäste, wer jetzt die Queen abholen würde, wenn sie zu Besuch käme. Georg vermutet, "dieser Wulff", der dies auch schon bei Lena nach ihrem Song-Contest-Sieg getan hat.
0417: Udo findet, dass Wulff im Hinblick auf das Sommerfest des Bundespräsidenten der bessere Kandidat sei – alleine durch seine Art mit offenem Hemdknopf, Pullover über den Schultern, "Söcklingen", Slippern und seiner Randlos-Brille, über die er lässig guckt, während er am Zapfhahn steht. Was die Brille betrifft, orientiert er sich am Bauspar-Fuchs der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der ja – so erklärt Georg den anderen – die Brillenmoden-Trends für Bundespräsidenten setzt.

X[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Y[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Javier Zanetti [199]
0392: Georg hat nochmal 50 Sammelbildchen für das mit Udo gemeinsam geführte Panini-Sammelalbum gekauft. Es sind nur zwei neue Bilder dabei, eines davon ist die Nr. 113 mit Javier Zanetti.