Mario

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mario ist der Mann in Gabis Leben. Er lernte sie am 29. November 2008 auf dem Weihnachtsmarkt kennen, wo er an einem Stand für Tierschutz unter anderem Lumumba, Glüh-mit und Heißen Hugo verkaufte.

Mario kommt aus Erfurt (laut Steffi irgendwo im Saarland). Er ist in der DDR aufgewachsen.

Berufliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er arbeitete als Kurier für eine Baufirma. Dabei wurde er einmal Zeuge eines esoterischen Ereignisses: Die Baufirma wollte eine leer stehende Wohnung verkaufen, was ihr aber – vermutlich wegen Nazi-Geistern im Keller – zwei Jahre lang nicht gelang. So wurde ein Schamane aus Tschechien beauftragt, Abhilfe zu schaffen. Mit einer kleinen Flasche Zauberspüli und einem Fensterwischer nahm er zum Preis von € 2.500,- im Keller eine nächtliche Geisterreinigung vor. Und tatsächlich: Nur 6 Monate später konnte ein Käufer für die Wohnung gefunden werden.

Steffi erzählt diese Begebenheit in Folge 0133 ("Eseterik") vom 18.03.2009. Etwa ein Jahr später, in der Folge 0386 ("Rockyscreening") vom 17.05.2010 wird sie noch einmal von Georg aufgegriffen. Er erinnert sich vage daran, dass Udos Mutter einmal Nazi-Geister unter der Schlafzimmertapete hatte. In Wirklichkeit wollte diese damals ihr Schlafzimmer auspendeln lassen, um ihren Schlafstörungen auf den Grund zu kommen. Steffi brachte dann das Erlebnis ihres Schwagers Mario mit den Nazi-Geistern und dem Zauberspüli ins Spiel.

Hobbys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noch in der DDR erwarb Mario das Tanzsportabzeichen in Silber, was aber im Westen nicht anerkannt wurde. Steffi zweifelt sowieso an der Aussagekraft dieses Abzeichens, da Mario nicht einmal zu "Hol das Lasso raus!" richtig tanzen kann.