Pelle

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pelle war Steffis Klassenkamerad und ihre erste Liebe ("Se först katt is se diepest."). Er nannte sie immer "SteFAni-e" (Betonung wie "Geranie").

Damals fuhr Steffi oft mit Schnugge und Scholle in Scholles Polo zum MicMac, wo Pelle hinterm Tresen stand und Steffi gerne eine "Cola Schuss" ausgab. Heute hat Pelle ein eigenes Team, mit dem er Fenster einsetzt. Außerdem war er als Zweithaarmodel bereits auf der Titelseite eines Katalogs.


Bei ihrem 25-jährigen Klassentreffen am 10. Oktober 2009 sieht Steffi Pelle nach langer Zeit wieder. Die beiden unterhalten sich dort die ganze Nacht über die alten Zeiten.

Als sie am darauf folgenden Montag von ihren Gästen im Bistro gefragt wird, wie das Treffen mit Pelle war, antwortet Steffi vielsagend mit dem (leicht abgewandelten) Roland-Kaiser-Zitat "Manchmal möchte ich schon mit ihm diesen unerlaubten Weg zu Ende gehen." Zu etwaigen Zukunftsplänen mit Pelle bemüht Steffi hingegen ein Zitat aus einem "Bianca"-Roman: "Ein Leben mit Pelle wäre wie eine Floßfahrt Richtung Wasserfall. Roger ist eher ein Hafen, in den mein Schiff einlaufen könnte."