Porky

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Porky (bürgerlich: Bernd Felbe) nimmt einen besonderen Platz ins Steffis Leben ein.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heute (Stand 2010) verlost Porky Mettwürste auf Flohmärkten "im ehemaligen Osten".

Eigenschaften und besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Porky kann in Bierdosen beißen und den Inhalt aussaugen, was Steffi gerne erzählt.

Er kann mit dem Autoscooter rückwärts fahren.

Aussehen und Außenwirkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Männertyp ist Porky für Steffi eher der maskuline Typ.

Beziehung mit Steffi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Que sera, nie mehr wieder" (richtig: "Que sera mi vida") war das gemeinsame Lied von Steffi und Porky. Sie verknüpft daran Erinnerungen an frühere Kirmesbesuche, vor allem Autoscooter-Fahren, mit ihm. An der Schießbude schoss Porky ihr einen Erdbeersekt, und dann fuhren die beiden mit der "Raupe", bei der auch schon mal das Verdeck runterging ("Und dann?" – "Kein Kommentar!").

Früher war Steffi öfter mit Porky und der ganzen Clique im Fancy. Wenn Marius Müller-Westernhagens Lied "Sexy" ertönte, sangen alle mit und hielten die Gläser hoch.

Einmal besuchten Steffi und Porky gemeinsam ein Romantic-Hotel an der A7 – eine Erinnerung, die mit einem besonderen Feeling verbunden ist. Als Steffi Jahre später mit Roger dorthin fährt, kriegten sie das Feeling (und so, wie sie das erzählt, nicht nur das…) nicht mehr so hin wie damals.

Eine Trennung von Porky versuchte Steffi zu verarbeiten, indem sie das Gedicht "Es gibt noch bessere wie du, die Liebe macht bei uns jetzt Pause..." schrieb. Jahre später, beim Wellness-Wochenende in Andrea Bergs Hotel "Sonnenhof" kommt dieser Text noch zu späten Ehren, als Steffi ihn auf einem Zettel ihrem Idol überreicht. Diese bedankt sich sehr nett "und sie will mal sehen", was Steffi so interpretiert, dass Andrea Berg den Text vielleicht als Lied veröffentlichen will.