Rewe

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Laden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er dürfte sich in der Nähe von Steffis und Udos Wohnung befinden, da beide dort einkaufen gehen. Es gibt anscheinend nur einen einzigen Pfandautomaten.

Der Parkplatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Laden verfügt über einen Parkplatz. Als Udo im Februar 2010 den Pfandflaschenautomaten für Reaktionstests nutzt, reicht die Warteschlange bis dorthin.

Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 24.02.2010 führt Udo am Pfandflaschenautomaten Reaktionstests durch, um zu erkunden, ob sein Greifreflex schneller ist als der Automat: Er schiebt eine leere Sprite-Flasche in das Gerät und versucht, sie mit dem Arm wieder aus dem Loch herauszuholen, nachdem sie gescannt wurde. Dabei bleibt er aber irgendwann in der Öffnung des Geräts stecken. Ein Angestellter befreit Udo aus der misslichen Lage und stellt fest, dass für Udo bereits € 32,25 boniert wurden. Da durch diese Aktion außerdem der Automat kaputt ging ("Also, der war mal Schrott!"), wird Udo mit einem Hausverbot belegt.

Am 07.05.2011 flirtet eine Kassiererin unverhohlen mit Rolf, als Steffi mit ihm dort zum Einkaufen ist. Deshalb verbietet Steffi ihm für die Zukunft, in diesen Laden zu gehen. Sie selbst kauft aber weiterhin dort ein, oft auch mit einer Edeka-Plastiktüte. ("Soll sie ruhig blöd gucken, da bin ich eiskalt.")