Sascha-Pascal Kevin

Aus Frühstück bei Stefanie
(Weitergeleitet von Sascha-Pascal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sascha-Pascal Kevin (* 21. Dezember 2009), meist nur "Sascha-Pascal" oder auch "der Lütte" genannt, ist der gemeinsame Sohn von Timo Prigge und seiner Freundin, somit Steffis Großneffe.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Folge 0194 ("Unisex-Namen") erzählt Steffi zum ersten Mal, dass Timo und seine Freundin ein Kind erwarten. Es soll auf jeden Fall Sascha-Pascal(e) heißen, egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Da bei Unisex-Namen zur eindeutigen Zuordnung des Geschlechts ein weiterer, erkennbar weiblicher bzw. männlicher Name vergeben werden muss, stehen die Namenskombinationen Sascha-Pascal Kevin für einen Jungen und Sascha-Pascale Scarlett zur Debatte.

Geburt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der errechnete Geburtstermin ist der 24.12.2009, doch seine Eltern möchten ihn bereits am 18. mit Kaiserschnitt zur Welt bringen, um das Weihnachtsfest gemütlich verbringen zu können. Doch genau an diesem Wochenende ist Steffi schon mit einem Wellness-Aufenthalt im Hotel von Andrea Berg verplant. Da dieser Termin bereits als erstes festgelegt wurde, meint Steffi nur kurz angebunden, "Dann bin ich eben raus aus'm Bus. Schick mir ein Handyfoto. Dankeschön." Also wird ihr angeboten, den Kaiserschnitt-Termin auf Montag, den 21. Dezember zu verlegen, doch dieser Termin überschneidet sich mit der Nachmittagssendung "Cook Essencial Outlet" auf QVC.

Letztendlich kommt Sascha-Pascal dann wirklich am 21. Dezember 2009 zur Welt. Timo filmt die Geburt mit seinem Handy und lädt das Video, unterlegt mit dem Silbermond-Hit "Irgendwas bleibt", auf YouTube hoch, was bereits einen Tag später 600 Klicks einbringt. Steffi hat das Video natürlich auch gesehen und so beeindruckt davon, dass sie jetzt gar nicht weiß, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge ist. So kann sie auf Georgs Frage "Was is es denn nu überhaupt geworden?" nur antworten: "Ich glaube, 16:9, eine ganz gute Auflösung." Immerhin weiß sie die Maße: "Körperlänge 35 cm, Kopfumfang 57 cm [...] Haare vorhanden [...] so 'n Büschel nach vorne und an den Seiten schön kurz."

Timos Vorschlag, was Steffi Sascha-Pascal zur Geburt schenken könnte, ist die neue Playstation 3 in Slimline. Die steigt nämlich noch im Wert, und wenn der Kleine dann mal 18 Jahre alt ist, dann kann er die richtig gut verkaufen.

Als Sascha-Pascal nach der Geburt zuhause angekommen ist, macht Steffi ein Gruppenbild von der glücklichen Familie.

Vorlieben und Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sascha-Pascal mag es, die Schutzfolie der Mini-Salami "trocken zu lutschen" – genau wie auch Udo.
Er hat alle Alben der Techno-Schlümpfe, aber nicht auf CD, sondern als Internet-Download ("hat Timo ihm aus dem Netz gesogen").

Tante Steffi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 7. März 2010, als Sascha-Pascal also etwa 2,5 Monate alt ist, passt Steffi am Nachmittag auf ihn auf. Sie macht mit ihm im Kinderwagen einen Ausflug zu Burger King ("Ja, wo sollst' sonst hingehen mit'm Baby?!").

Taufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sascha-Pascals Taufe ist für den 4. April 2010 (Ostersonntag) vorgesehen. Um 10 Uhr soll die Familie zum Gottesdienst erscheinen, in dessen Anschluss die Taufe dann stattfinden wird.

Davor führt der Pastor mit den Eltern des Täuflings sowie Timos Mutter Gabi (da Timo noch nicht volljährig ist) ein Taufgespräch, bei dem die Modalitäten der Taufe erörtert werden. Doch die Angehörigen des Täuflings sind mit diversen Einzelheiten nicht einverstanden: Sie sehen nicht ein, wieso sie vor der Taufe noch eine ganze Stunde im Gottesdienst rumsitzen sollen, wo sie zu dieser Zeit eigentlich ihren Osterbrunch geplant haben. Als Timos Freundin dann noch einwirft, dass um diese Zeit auch "High School Musical 2" im Fernsehen kommt, sieht der Pastor die Zeit für ein paar grundsätzliche Fragen gekommen. So möchte er von Timo wissen, warum Ostern überhaupt gefeiert wird, doch dieser weiß keine Antwort und rät, dass dies wegen der Eier geschieht. Der Pastor verhängt daraufhin Taufaufschub, weil er meint, die Familie des Täuflings sei gar nicht richtig gläubig.

Steffi hat auf jeden Fall schon ein Taufgeschenk besorgt: eine 28cm-Edelstahl-Pfanne von Fissler mit Thermoboden (die sie mit 8 Prämienpunkten für 20 € bei Metro erworben hat). Sie meint, "da wächst er ja rein", und Timo hat von ihr zur Konfirmation auch schon eine Pfanne bekommen, die er jetzt regelmäßig nutzt.

Die Taufe findet dann erst 2013 statt, er ist dann um einiges älter als die anderen Täuflinge. Seine Oma Gabi macht ihm dazu eine schöne Geligel-Frisur.