Steffis Geburtstage

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steffi ist am 30. Oktober 1966 geboren.

2008 (42. Geburtstag)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das alljährliche Treffen des Sparclubs "Eurofighter" wird zu einer Geburtstagsüberraschung für Steffi. Als sie ihren Sparkasten satzungsgemäß öffnet, findet sie dort das gemeinsame Geschenk von Franz, Georg und Udo vor: Karten für das Tarzan-Musical, das sie schon lange sehen wollte. Bei einer Diskussion über die finanzielle Beteiligung aller am Geschenk für Udos 44. Geburtstag erfährt Steffi, dass Udo die Karten über das Gartenbauamt umsonst bekommen hat. Georg hatte dies noch rechtzeitig herausgefunden und konnte so verhindern, dass Udo von den anderen Geld dafür verlangte.

2009 (43. Geburtstag)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffi steht der Sinn gar nicht nach Feiern, da sie im Moment so viele Probleme hat: Sie wird Amber nicht los, Rocky leidet darunter auch, die Flippers trennen sich, genauso wie Brunner & Brunner, die Ochsenknechts gehen ebenfalls getrennte Wege... Sie hat das Gefühl, alles um sie herum löst sich auf. Über Rogers Geschenk, einen Käsehobel für Tête de Moine, freut sie sich auch nicht so richtig. Doch das Geschenk von Georg, Franz und Udo rettet ihr den Tag: ein Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende am 4. Advent mit Christkindlmarkt in Andrea Bergs "Hotel Sonnenhof", Autogrammstunde mit Andrea Berg und einem Live-Weihnachtskonzert, anschließend Partytime mit DJ Rainer, Schlagernacht mit DJ Butzi oder Hüttenabend mit DJ Magic. Aus Freude darüber gibt sie ihren Gästen einen Prosecco aus.
Von ihrer Schwester wird Steffi zu einem Frauen-Verwöhntag eingeladen: erst Nagelstudio (wo sie laut Georg "Krallen" und an ihrem kleinen Finger einen unechten Brillanten im Nagel bekommt), danach schön shoppen.