Steffis Wohnung

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steffis Wohnung befindet sich in der 5. Etage. Ihre Telefonnummer ist 45 56 73 19.

Räume[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In jedem Raum außer dem Badezimmer befindet sich ein Fernsehgerät. Im Frühling 2009 hat Steffi an jeder Fensterscheibe Window Color angebracht.

Stube[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An den Wänden hat Steffi seit 2006 Wischtechnik in Orange.

Schlafzimmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Steffis Strumpfhosen gibt es eine eigene Strumpfhosenschublade.

Steffi: Ich kenn' das von meine Strumpfhosenschublade…
Udo: Aaah ja.
Georg: Ja wat "Ah ja"?
Udo: Ja, nee!
Steffi: Ja, doch! Dann willst du eine am Bein so rausziehen und hast dann gleich ein ganzes Knäuel in der Hand.

Badezimmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt dort sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche.

Die Dusche hat eine dicke Glastür, wird von Steffi aber gar nicht mehr benutzt, weil sie nicht jedes Mal mit dem Abzieher hinterherwienern möchte. Sie hat das einmal mit einer Polierpaste "schön schier" gemacht, so dass es jetzt richtig schön aussieht. Manchmal stellt Steffi eine Kerze in die Duschkabine und macht das Badezimmerlicht aus, das sieht dann aus wie eine richtige Laterne. (Den Tipp hat sie von ihrer Schwester, die das mal in der "Laura" gelesen hat.)

Küche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffi besitzt einen Toaster mit Bagel-Taste, die sie erst spät durch Zufall entdeckt.

Einmal kippte sie an Heiligabend nach dem Essen das Fonduefett in den Ausguss – "…und am nächsten Tag ging gar nichts mehr." Mario, der Lebensgefährte ihrer Schwester, war dann an den Weihnachtsfeiertagen mit der Reparatur der Spüle beschäftigt.

Balkon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Geländer hat Steffi Balkonkästen angebracht. Sie hat auch Balkonmöbel mit Sitzauflagen.

Sie lagert dort ihre Getränke, z. B. Selter und Prosecco.

Keller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier hat Udo noch immer 50 Katzenklobrillen (eine seiner Geschäftsideen) eingelagert.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffi hat ein Fach für Sachen, die man ganz selten braucht. Dort befinden sich u. a. ihr Sozialversicherungsausweis, ihr Impfpass und ein Poster aus dem Supermarkt zum Aufkleben der Prämiencoupons. Als sie ihren Impfpass benötigt, kann sie dieses Fach nicht wieder finden.

Das Haus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Erdgeschoss befindet sich Steffis Schlemmerbistro. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

Die Briefkästen sind innen im Treppenhaus.

Nachbarn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Steffis Nachbarin hat eine Colliehündin namens Sandy, die von Rocky geschwängert wurde.
  • Bei einem Nachbarn hält Steffi es für möglich, dass er sie angerufen hat, als sie nicht rechtzeitig am Telefon war. Er war es aber nicht.
  • Ein Nachbar von gegenüber kann Steffi manchmal beim Aufhängen der Gardinen auf einem Haushaltstritt beobachten, was ihren Worten nach ein erotischer Anblick sein muss.
  • Herr Harms, für den Steffi einmal ein Paket entgegennimmt