Ibbenbüren

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Stadt Ibbenbüren, in der westfälischen Region Tecklenburger Land gelegen, ist für den Steinkohlebergbau-Fan Georg Ahlers ein beliebter Ausflugsort. Dort befindet sich seinen Worten nach nämlich das tiefste Steinkohlebergwerk der Welt.

  • Folge 0211 "Ab in den Urlaub": Georg plant, am Wochenende des 18. und 19.7.2009 dort zusammen mit Marion wandern zu gehen. Er möchte ihr damit noch eine Chance für ihre Beziehung geben.
  • Folge 0212 "Zurück aus dem Urlaub": Georg erzählt, dass er im Bergbaumuseum Ibbenbüren den Kohlehobel ausprobieren durfte, was für ihn eine Lebenserinnerung bleiben wird.
  • Folge 0225 "Georgs Urlaub": Für ein schönes Foto setzte er sich dann auch auf diesen Kohlehobel, allerdings rief ihn in diesem Moment Udo mit der Bitte an, ihn aus Weimar abzuholen.
  • Folge 0265 "Witzeverteiler": Georg ist in einem monatlichen Infopost-Verteiler des Bergbau-Museums Ibbenbüren eingetragen. Als er Steffi, Udo und Franz fragt, ob sie auch aufgenommen werden möchten, wechseln diese allerdings schnell das Thema.
  • Folge 0409 "WM Feeling": Georg erzählt, dass er einmal mit Marion in Ibbenbüren im Bergbaumuseum war und dies als magischen Moment erlebt hat. Zwei Monate danach wiederholen die beiden den Besuch, aber als Georg da vor dem alten Kohlehobel stand, "war der Zauber verflogen".