Muttertag

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Udo schenkte seiner Mutter immer selbst gemalte Bilder, z. B. Vögel im Sonnenuntergang (waagerechter Strich, unten blau und oben eine gelbe Halbkugel, in die man liegende Dreien schreibt)

Franz erzählt, dass seine Mutter früher einen Gutschein für "einmal Dachrinne auskratzen" bekam.

2009[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stefanie Prigge hat einen Tipp für ein Muttertagsgeschenk für den Fall, dass man verhindert ist:

  • eine Blumen-SMS mit "HDGDL" und Blumen-Motiv (gibt es bei Freenet kostenlos)

Udo möchte seine Mutter in diesem Jahr mit einem Muttertagskonzert mit Semino Rossi überraschen. Der Morgen beginnt bereits mit einem schönen gemeinsamen Frühstück, das Udos Mutter ganz nach ihrem Geschmack gestalten darf. Mittags nimmt sich Udo auch Zeit für sie: Wenn sie dann etwas Schönes kocht, redet er ihr gar nicht rein. Und abends kommt das angekündigte Highlight: Udo macht für seine Mutter den Fernseher an, damit sie im mdr "Alles Gute zum Muttertag" mit Semino Rossi, den Geschwistern Hoffmann, den Zipfelbuben und anderen sehen kann, und zieht sich leise zurück.