0024

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Folge 0024 Einheitsfeiertag Erstausstrahlung auf NDR2: 02.10.2008
           
◀ Folge 0023 Folge 0025 ▶

Udo berichtet, dass seine Mutter am nächsten Tag zusammen mit ihrem Sparclub zu einem Konzert der Flippers fährt. Da nur Frauen mitfahren, wurde Udo nicht gefragt, ob er mitkommen möchte. Daher fragt er, ob Steffi morgen geöffnet hat. Steffi verneint, weil morgen „Einheitstag“ ist und sie etwas vor hat. Auf Udos Frage, ob Steffi vielleicht mittags geöffnet hat, schlägt Georg vor, Udo könne doch etwas Sinnvolles machen. Georg will seine Joghurtbecher für den gelben Sack ausspülen, da er sonst erst sonntags dazu kommt. Außerdem will er unter der Kellertreppe noch nach Spinnweben schauen, dann sei der Tag auch schon rum.

Steffi findet, dass man an Feiertagen mehr Zeit für sich hat, sie will relaxen, mit Rocky aufs Sofa und noch Socken sortieren. Für Udo ist das Schöne an der deutschen Einheit, dass man sich dann einen ganzen Tag nicht die Haare machen muss und in der Wohnung bleiben kann. Steffi will ihren neuen Zweiteiler „Daily Comfort“ aus Microfaser für 29,90€, der letzte in aubergine, tragen. Franz merkt an, dass Deutschland wieder zusammengewachsen ist und er morgen „Besuch aus der Zone“ bekommt.

Steffi findet, dass die Einheit an sich etwas Gutes ist, aber am Feiertag nicht ihre Serien und auch nicht Pilawa laufen. Udo versucht aus diesem Grund Steffi erfolglos dazu zu überreden, dann abends ihr Bistro doch zu öffnen.

Rätselfrage
Ich brauch' noch: Deutsche Mundart mit elf Buchstaben vorne SCH
Steffi: SCHMOLLMUND
 
 
💬 Franz: Unser Vaterland ist wieder zusammengewachsen. Morgen krieg ich Besuch aus der Zone.
 
👤 Udos Mutter
Die Flippers / Pilawa
📺 Das Quiz mit Jörg Pilawa