0429

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Folge 0429 Bundesligastart Erstausstrahlung auf NDR2: 20.08.2010
           
◀ Folge 0428 Folge 0430 ▶

Die neue Bundesligasaison startet und Udo lässt direkt seinen Lieblingsverein, den FC Bayern, hochleben. Georg ist leicht genervt, wobei Steffi direkt einwirft, dass in der Bundesliga gerade dicke Luft herrscht aufgrund des Partnertausches diverser Spieler.

Steffi hat Mitleid mit der Frau von Michael Ballack, wenn dieser etwas mit der Frau von Christian Lell gehabt haben sollte. Georg denkt, dass diese etwas mit Bastian Schweinsteiger hatte. Udo kann hier (und auch im weiteren Verlauf des Dialoges, als es immer wieder zu Verwirrung kommt) schnell die richtigen Beziehungsverhältnisse klarstellen: Die Frau von Ballack hatte mal etwas mit Jens Lehmann, Schweinsteiger hatte früher etwas mit der Frau von Lell, als Ballack noch bei Bayern war. Damals hat Uli Hoeneß ihn (Schweinsteiger) mal im Whirlpool erwischt und er seine Freundin (die jetzige Frau von Lell) als seine Cousine ausgegeben. Georg ist verwirrt und wird aufgeklärt, dass die Freundin von Lell nicht die Cousine von Uli Hoeneß ist.

Als nächstes werden die Beziehungen um Christoph Metzelder aufgerollt: Laut Udo hat dieser ein Kind mit der Ex-Freundin des Spielers Marcell Jansen, mit der er zusammen war, als er noch bei Real Madrid war.

Beim Stichwort Real Madrid kommt das Thema auf Mesut Özil, der dorthin wechselt und der mit der Schwester von Sarah Connor zusammen ist. Diese (Sarah Connor) war wiederum mit Diego zusammen, während ihre Schwester vor Özil mit einem anderen Spieler von Werder Bremen zusammen war. Steffi ergänzt, dass sie wegen Özil "zum Koran" übergewandert ist. Auf die Frage von Franz, was denn nun mit Diego sei, antwortet Georg, dass dieser wohl nach Wolfsburg wechseln möchte.

Darauf fällt Udo noch ein, dass Stefan Effenberg, als dieser frisch etwas mit der Frau von Thomas Strunz hatte, in Wolfsburg gespielt hat. Steffi freut sich abschließend, dass man wieder über Fußball reden kann.

Rätselfrage
Ich brauch' noch: Mehrgängiges Essen
Steffi: BUFFET
(Auf Franz Reaktion 'Nein' ergänzt Steffi, dass sie dorthin immer mehrere Gänge macht.)
 
 
💬 Steffi: Da ist ja schlechte Stimmung diese Jahr ne, wenn die alle untereinander die Partner tauschen.
Udo: Das muss so, das ist wie in jeder anderen Clique auch.
💬 Udo: Und Schweini war mit Lell seiner zusammen, als Ballack noch bei Bayern war und als Hoeneß ihn mit ihr doch im Whirlpool erwischt hat. Da sachte er, dass das seine Cousine ist.
Georg: Wie, Lell seine ist die Cousine von Hoeneß?
Udo: Nein, das hatte Schweini nur gesagt, als er mit Lell seine im Pool war zu Hoeneß.
Georg: Sodom und Gomorra
 
Michael Ballack / Simone Ballack / Christian Lell / Daniela Lell / Bastian Schweinsteiger / Uli Hoeneß / Christoph Metzelder / Julia Gödicke / Marcell Jansen / Mesut Özil / Anna-Maria Ferchichi / Sarah Connor / Diego / Pekka Lagerblom / Stefan Effenberg / Thomas Strunz / Claudia Effenberg