0688

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Folge 0688 Allein in der Schlange Erstausstrahlung auf NDR2: 07.10.2011
  🎧 CD-Set 4 / CD 1 / Track 24          
◀ Folge 0687 Folge 0689 ▶

Georg berichtet von seinem Ärger beim gestrigen Einkaufserlebnis, worauf Udo anmerkt, dass sich das bei Georg in letzter Zeit häufen würde. Mit Marion stand er schon bei der Schlange an der Kasse am Supermarkt. Worauf Marion ihn bat, kurz in der Schlange zu warten, weil sie noch Saumfix brauchte. Udo kennt dies nicht, und fragt ob das ein neues Produkt von Maggi wäre. Georg erklärt, dass das irgendwas zum Umbügeln wäre, er es aber auch nicht kennen würde. Steffi wirft ein, dass das typisch Mann wäre, dies nicht zu wissen.

Georgs eigentliches Ärgernis ist dieses Gefühl des Verlassenseins in der Schlange. Steffi kennt dieses Gefühl, weil sich Rolf auch immer darüber aufregen würde. Er stand alleine am Band, beim Vordermann lief schon der Bezahlvorgang und von Marion keine Spur, sodass er zu schwitzen anfing. Jetzt musste er eine einsame Entscheidung treffen, entweder ohne sie zu zahlen, wobei sie dann aber in der 30-Meter-Schlange hinten stehen würde. Steffi wirft ein, dass das Ärger bringt. Rolf hat das einmal gemacht, als sie kurz Tiefkühlbeutel geholt hat. Georg hat dann andere Kunden vorgelassen ("der Herr mit der Margarine, kommen Sie mal vor"). Trotz allem ist Marion immer noch nicht gekommen. Er hat dann die Kassiererin angewiesen, das Band schon einmal anzufahren, und mit dem Unterarm seinen Einkauf blockiert, damit andere Kunden vor können.

Durch die Kassiererin erfuhr Georg dann, dass es im Supermarkt gar kein Saumfix gab. Kurzentschlossen griff er dann zum Mikrofon und beorderte Marion zurück an die Kasse. Dies zog die Aufmerksamkeit des Marktleiters auf sich. Udo kennt diesen Blick genau.

Rätselfrage
Ich brauch' noch: Teilzahlung mit vier Buchstaben
Steffi: RATE
(Darauf Franz 'Ich komm ja nicht darauf, deshalb frag ich dich ja'.)
 
 
💬 Georg Dann stehst du da mit deinen Sachen auf dem Band, beim Vordermann läuft schon der Bezahlvorgang und von ihr keine Spur.
Franz: Dann hau ihm doch eine auf die Fresse.
💬 Georg Marion, Achtung! Die ham hier gar kein Saumfix. Suche abbrechen! Komm nach hier hin!
💬 Georg Und dann kam schon der Marktleiter und kuckte doof.
Udo Ja Georg, diesen Blick kenn ich.
Georg Manchmal triffst du nur Verrückte
 
👤 Marion / Rolf Reuss