0763

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Folge 0763 CD-Sammlung Erstausstrahlung auf NDR2: 06.02.2012
  🎧 CD-Set 4 / CD 1 / Track 22          
◀ Folge 0762d Folge 0764 ▶

Nachdem Georg zum „Total perfekten Dinner“ geladen hatte, sind ihm nach der Verabschiedung von Steffi, Franz und Udo so einige Unstimmigkeiten in seiner Wohnung aufgefallen, über die er seinem Ärger nun Luft macht. So regt ihn beispielsweise sehr auf, dass seine Gäste in seinen Sachen gewühlt haben, auch wenn Steffi ihm versichert, dass das beim „Promi-Dinner“ üblich ist. Und dass Franz die Gastherme kaputt gemacht hat, sodass Georg den ganzen Sonntag ohne Heizung war, ist ein weiteres Ärgernis. Franz versteht das gar nicht, er wollte mit dem Taschenmesser doch „nur was nachgucken“. Die größte Frechheit hat aber Udo zu verantworten, der „nur so‘n büschen als Die-Dschie zum Gelingen des Abends beitragen“ wollte. Er hat nämlich Georgs CD-Sammlung völlig durcheinander gebracht!

Am nächsten Morgen fand Georg unter einem Sessel eine CD, auf der ein angelutschtes Weingummi klebte. Es war die Ricky-King-CD ohne Hülle! In der Ricky-King-Hülle steckte stattdessen eine Roger-Whittaker-CD, während in der dazu gehörenden Hülle, bei der noch dazu ein Nupsi abgebrochen war, gleich zwei CDs übereinander steckten: eine von den Flippers und darüber eine von ABBA.

Doch damit nicht genug: Die CDs waren auch falsch einsortiert, so etwa Roger Whittaker unter "R"!

Zur Verdeutlichung erklärt Georg anhand einiger Beispiele sein CD-Ordnungssystem:

  • Roger Whittaker → unter "W" (Whittaker, Roger)
  • Ricky King → unter "K" (King, Ricky)
  • Gipsy Kings → unter "K" (Kings, Gipsy)
  • The Beatles → unter "T" (The Beatles)
  • The Monkees → unter "T" (The Monkees)
  • The Lords → unter "T" (The Lords)
  • The Searchers → unter "T" (The Searchers) („Das sind ja sowieso die Top-Gruppen, mit einem ‘The‘ davor.“)
  • Freddie & the Dreamers → unter "D" (Dreamers, Freddie & the)
  • Die Kastelruther Spatzen → unter "S" (Spatzen, Kastelruther) („‘Die‘ ist ja sowieso nur ein Artikel, wie bei den Flippers oder bei der Knef.“)

Rätselfrage
Ich brauch' noch: Hauptstadtclub in der Bundesliga mit 6 Buchstaben, zweiter Buchstabe E, dritter R.
Steffi: BERLIN
0762d 👈  
 
💬 Georg: Gehrke macht meine Gastherme kaputt, dass ich ‘n ganzen Sonntag ohne Heizung bin.
Franz: Ja, wieso?
Georg: Ja, was fummelst du mit‘m Taschenmesser in andere Leute ihre Gastherme rum? In eine fremde Wohnung?
Franz: Ja, wieso? Ich wollte da nur mal sowas nachgucken.
Udo: Ja, er lässt es nicht, weißt du doch, Georg.
 
ABBA / The Beatles / Die Flippers / Freddie & the Dreamers / Die Kastelruther Spatzen / Ricky King / Gipsy Kings / Hildegard Knef / The Lords / The Monkees / The Searchers / Roger Whittaker
📺 Das Perfekte Promi-Dinner