0679

Aus Frühstück bei Stefanie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Folge 0679 Zu Hertel halten Erstausstrahlung auf NDR2: 23.11.2011
           
◀ Folge 0678 Folge 0680 ▶

Im Schlemmerbistro kommt die Frage auf, zu wem man bei der Trennung zwischen Stefan Mross und Stefanie Hertel hält. Steffi und Gabi stehen auf der Seite von Stefanie Hertel, weil sie "nichts gemacht hat". Udo meint, dass mit ihr auch mal etwas war: Während er besoffen über eine Brücke gekrochen ist, lag sie mit seinen Kumpels "breit" im VW Golf. Steffi relativiert, dass sie nur leicht angetrunken war. Außerdem lag sie in einem BMW, mit dem Golf ist er ins Schaufenster eines Wäschehauses gefahren.

Georg wirft ein, dass, wenn sich Bekannte trennen, man eher zu dem hält, den man länger kennt. Steffi erklärt, dass das Umfeld aus der Volksmusikbranche (Marianne und Michael, Judith und Mel, Silbereisen und Moik) Mross länger kennen würden, und Hertel somit alleine da stehen würde. Sie kennt laut Steffi diese nur über ihn, weil sie in der DDR aufgewachsen ist. Als Frau gibt man laut Steffi seinen alten Freundeskreis für den Mann auf und steht nach der Trennung alleine da. Dann kommt keine Einladung mehr zum Schweinebingo vom Ascona-B-Club.

Georg versucht Steffi zu beweisen, dass die These, dass alle Frauen für ihren Mann ihre alten Freundeskreis aufgeben würden, nicht stimmt. Bei 40 Millionen Frauen in Deutschland, bei dem etwa die Hälfte in einer Partnerschaft lebt und der durchschnittliche Freundeskreis aus 6 Personen besteht, würde es sich dabei um 20 Mio. mal 6 Personen gleich 120 Millionen Personen handeln, die als Freundeskreis von Frauen verlassen wurden. So viele Leute leben gar nicht in Deutschland.

Rätselfrage
Ich brauch' noch: Zeitlich früher mit 4 Buchstaben erster und dritter ein E.
Steffi: EBEN
 
 
💬 Steffi: Sie ist ja in der DDR groß geworden und da kennt sie ja nur ihren Vater.
Udo: Sach mal, hat der sie nicht damals sogar zum Singen gezwungen?
Georg Nein, das war der Vater von Michael Jackson.
Steffi Wie bitte? Was geht den den Stefanie Hertel an?
 
👤 Gabriele Prigge
Stefan Mross / Stefanie Hertel / Marianne und Michael / Judith und Mel / Florian Silbereisen / Karl Moik / Eberhard Hertel / Michael Jackson / Joseph Jackson